Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ITunes brennen

ITunes brennen

solarisdoradrei30.09.1115:04
Hallo Leute,
Wie genau kann ich meine ganzen Lieder aus ITunes brennen OHNE das die Ordner dann mitkopiert werden also NUR alle 500 Titel ähnlich einer Musik CD aber als mp3
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
Nicht lachen über die Frage ja:-)

LG und n schönes Wochenende.
0

Kommentare

selecta
selecta30.09.1115:11
Das sollte nicht so schwer sein:

1. Songs die du auf CD kopieren möchtest in eine Wiedergabeliste ablegen
2. Mit rechter Maustaste auf die Wiedergabeliste klicken "Wiedergabeliste auf Medium brennen" auswählen
3. Einstellungen vornehmen (mp3 oder Audio CD etc.)
4. CD einlegen....

Ist das Ergebnis wie gewünscht?

Grüße
0
CrazyAndy30.09.1115:15
Hi,

Wie selecta schon geschrieben hat. Du musst aber die MP§ Funktion wählen da mit der Daten Funktion die Ordner mitkopiert werden.

MFG

Andy
„Sex, drugs and fucking rock 'n' roll!“
0
solarisdoradrei30.09.1115:35
Vielen dank euch ich probier das jetzt!!
0
JesuMan
JesuMan30.09.1116:05
Und nicht vergessen: Auf eine MP3-CD werden aber auch nur MP3s geschrieben - Songs, die als AAC oder WAV oder AppleLossless usw. in der Wiedergabeliste sind, werden dann nicht mit auf eine MP3-CD gebrannt! Wie der Name ja schon sagt "MP3-CD" ...
0
dr. young30.09.1117:18
Ich dachte immer, die anderen Formate würden für eine MP3-CD automatisch konvertiert? Wenn man eine Audio-CD brennt, wird ja auch alles in WAV umgewandelt.

Gut, dass JesuMan das angemerkt hat. Wenn es stimmt und du deine komplette Mediathek brennen willst, musst du also noch manuell konvertieren, indem du die Importeinstellungen auf Mp3 setzt und dann alles, was dieses Format nicht hat, auswählst und per Rechtsklick eine Mp3-Version erstellst.

Übrigens kannst du die Mediathek dann auch nach Datentyp sortieren und leicht eine Auswahl zum Brennen treffen. Auch die Eingabe des Titels plus Format im Suchfenster kann helfen, wenn es zu unübersichtlich werden sollte.
0
_mäuschen
_mäuschen30.09.1118:13
dr. young
… Wenn man eine Audio-CD brennt, wird ja auch alles in WAV umgewandelt.…

Nein. das wird zu uncompressed 44.1KHz, 16-bit, stereo, PCM gewandelt.

Und Apple wird auf einem Mac wohl sicherlich nicht Microsofts WAV verwenden,
sondern ihr eigenes AIFF. Auch wenn iTunes das kann.


0
dr. young30.09.1118:39
_mäuschen
dr. young
… Wenn man eine Audio-CD brennt, wird ja auch alles in WAV umgewandelt.…

Nein. das wird zu uncompressed 44.1KHz, 16-bit, stereo, PCM gewandelt.

Und Apple wird auf einem Mac wohl sicherlich nicht Microsofts WAV verwenden,
sondern ihr eigenes AIFF. Auch wenn iTunes das kann.


Du hast Recht, ich hatte wohl einen Freud´schen Vertipper. Natürlich meinte ich nicht das MS-Format.
0
eyespy3930.09.1122:58
Und nebenbei nicht vergessen, dass die meisten Geräte mp3-CD's nur lesen können, wenn nicht mehr als 99 Titel in einem Ordner sind. Bei 500 Titeln bräuchte man also schon 5 Ordner (genau genommen: mehr als 5)
0
almdudi
almdudi01.10.1109:18
Beiden üblichen mp3-Größen von ±3 MB pro Titel wird das mit 500 Titeln auf einer CD sicher nichts werden.
Aber ich gebe zu, gar nicht gewusst zu haben, daß es auf mp3-CDs überhaupt Ordner gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.