Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
IPod und mobile Boxen
IPod und mobile Boxen
macdepp
03.06.05
00:36
Möchte mein frisch erstandenes IPod gerne in Urlaub mitnehmen und mein Mädchen auch an meiner Musik teilhaben lassen.
Tun wir mal so als spiele Geld keine Rolle, hat irgendjemand Erfahrungen mit den bei Apple und anderswo angebotenen Boxen?
JBL on stage, Altec oder wasauchimmer taugt das was?
Kann man da auch im Sommer beim Grillen Spaß haben oder hört man nur ein leises Gewimmer?
Vielleichthat ja jemand Erfahrungen mit dem Einen oder Anderen System gemacht und weiß sie zu berichten.
Es dankt
MacDepp
Hilfreich?
0
Kommentare
vb
03.06.05
00:49
wenn gels keine rolle spielt empfehle ich dir aktvboxen von genelec, ca350.- das stück. damit kannst du auch dein grillfest beschallen.alternative:
m-audio, gibts auch in siber, 229- paar
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
vb
03.06.05
00:50
gels = geld;-)
Hilfreich?
0
macdepp
03.06.05
01:49
Naja ganz so gar keine Rolle spielt es natürlich nicht. Dachte so an max. 200 Flocken.
Abgesehen davon dacht ich ja eher an was kleenes, handliches, was man mal eben so einpacken kann. Da bin ich mit en 10 Kilo M-Audio Boxen dann doch etwas überfordert.
Hilfreich?
0
Krikri
03.06.05
01:53
für mich ist nach Harman Kardon JBL die erste Wahl. Hab JBL on tour und JBL on stage gehört und war von beidem beeindruckt!
k.
Hilfreich?
0
alter ego
03.06.05
02:05
nun, das geilste was ich bis jetzt mit einem ipod mit "mobilen boxen" (und das musss in anführungszeichen) gehört habe, sind sicherlich die bose... satter ton, wie man es sich wünscht. aber diese teile wiegen so um die drei kilo...obwohl sie eigentlich sehr transport fähig aussehen. die billigere und akzeptable lösung sind in meinen augen die ipod boxen von altec. kompakt und im klang verhältnissmässig (preis/leistung ist ijn meinen augen okay). auf die fehrnbedinung kannst du gerne verzichten... denn diese ist lieb umschrieben "sehr feinfühlig".
hoffe, ich konnte dir einen kleinen tipp geben.
Hilfreich?
0
alter ego
03.06.05
02:17
entschuldigt...hier schrieb mir der schnapps fehler rein!
Hilfreich?
0
vb
03.06.05
03:05
ok, du hast ja sicher gemerkt, dass es leicht ironisch war mit dem geld + meinen empfehlungen
aber im ernst, die m-audio sind wirklich klasse, zb für zu hause am rechner. dafür gibts noch einen subwoofer, dann kannst du richtig gas geben damit;-)
der sound ist fast studio-mässig.
gruss vic
ps: im apple store gibts doch einige recht ansehnliche stereo-lösungen unter kopfhörer/lausprecher-alles was rein volumenmässig recht klein ist bringt natürlich keine tiefen bässe.
das ipal von tivoli wäre auch ne möglichkeit, der klang ist prima + du hast noch ein radio.
Hilfreich?
0
beat
03.06.05
03:18
jbl on tour...das da ist ganz cool. ich war sehr erstaunt, als ich das kürzlich gehört hab; sensationell...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
Hilfreich?
0
vb
03.06.05
04:09
diese boombox macht nen fetten eindruck....
Hilfreich?
0
macdepp
03.06.05
11:08
Tja siluro, das Ding sieht ziemlich nach Grillkönig aus, lässt sich aber leider nicht googlen. Hast du vielleicht einen link?
Hilfreich?
0
mastertiz
03.06.05
11:11
macdepp
probier das
:
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
Hilfreich?
0
macdepp
03.06.05
11:18
Na so weit war ich auch schon Mastertiz.
Jede Menge Altec Boxen googlen, aber die iM7 sind nirgends dabei...
Hilfreich?
0
TimSK
03.06.05
11:21
Zum Tivoli:
Ich hab ein Tivoli Model One in der Küche stehen und der Klang ist der Knaller! Obwohl das eine kleine Kiste ist, klingt es wie die Großen...
Hilfreich?
0
macdepp
03.06.05
11:27
Falls es noch jemand anderen interessier:
Habe das Altec iM7 gefunden
ist erst ab Juli erhältlich und dann auch nur erst in USA.
Hilfreich?
0
Siluro
03.06.05
03:33
Das ding ist sicherlichauch nicht falsch... Soll richtig Druck machen..
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
„Calm Design“: Unaufdringliche Gestaltung für e...
iPhone 17 Pro & Pro Max: Bild von Schutzhülle z...
Neue Optik für Android: Google präsentiert Mate...
WhatsApp für iPad ist da
Zoll-Irrsinn: 104 % auf China-Importe, schräge ...
Apples neues KI-Modell: 3D-Szenen aus nur drei ...
iOS 18.4, iPadOS 18.4 und weitere Updates ersch...