Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>IPod Video 5G // Absturz beim Abspielen von Videos

IPod Video 5G // Absturz beim Abspielen von Videos

Hardraada
Hardraada12.01.0910:00
Hallo zusammen,

so langsam fuchst es mich doch und nach langer Internet-Suche dachte ich, "komm fragst halt mal nach".

Ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass mein IPod seinen Dienst verweigert beim Abspielen von Videos.
Ich starte ein Video (egal ob selbst Convertiert oder via Itunes geladen) dann bekomme ich nen schwarzen Bildschirm angezeigt mit dem Playsymbol und der Batterieanzeige. Ich kann auch schön fleißig die Lautstärke regeln ABER sobald ich auch nur einen knopf drücke friert der iPod ein und es geht garnix mehr. Muss danach also rebootet werden.

Auf werkseinstellung habe ich ihn auch schon zurückgesetzt sowie die die Video neu aufgespielt und weiß der geier was ich net noch alles probiert hab. TV-Ausgang ist auch nicht eingeschaltet. Er fängt an auf der "platte" zu rödeln sobald man es abspielen möchte (merkt man ja in der hand und hört man auch) aber nach ein paar sekunden hört das auch wieder auf und es geht wie gesagt nichts mehr.

Kennt jemand das Problem und weiß wie ich das geregelt bekomme?
Alles andere Funktioniert einwandfrei!!!

Danke schonmal

Hardi
0

Kommentare

muhackl22.01.0921:18
Hi.
Mit welchem Programm hast Du denn konvertiert? Ich habe die Videos für meinen 5G mit Handbrake am Mac erstellt. Einmal hatte ich die falschen Presets eingestellt und das Video ging nicht. Aber eingefrohren ist er nicht.
Probiers doch mal mit Handbrake und nimm in der Seitenspalte "iPod" als Preset. Im Hauptfenster nichts mehr verstellen. Und dann das Video wie gewohnt auf den iPod packen. Ein Versuch ists wert, falls Du es nicht eh so machst.
Ansonsten fällt mir spontan nichts ein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.