Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>IPhoto - Fotos löschen

IPhoto - Fotos löschen

Michi.D.17.10.1214:56
Ich hab da so ein spezielles Problem!

Mittlerweile bin isch stolzer Besitzer von einem Macbook, einem Ipad und einem Iphone plus das Iphone meiner Frau!

In meinem Iphoto befinden sich mittlerweile über 8000 fotos!

Neuerdings habe ich aber das Problem, dass sich fotos zwar grundsätzlich löschen lassen, aber auf unerklärliche Weise irgendwann wieder erscheinen! Ich vermute, dass das an der Synchronisation liegt.
Also am Iphone gelöscht - gesynct und dann wieder vom Mac oder Ipad wieder eingestellt!

Aber es kann doch eigentlich nicht im Sinne des Erfinders liegen, dass man dann Dinge 10 mal und öffters löschen muss, um sie dann eine Woche später irgendwo wieder zu finden?

Hat jemand eine Idee?
Lösche ich am falschen Ort?
Oder was kann man da sonst noch falsch machen?
0

Kommentare

Apple@Freiburg17.10.1215:40
Sind wahrscheinlich noch im Fotostream und die iCloud holt sich die fehlenden Bilder immer wieder auf den Mac. Abhilfe schafft hier:

iPhoto Einstellungen Fotostream Haken raus bei automatischer Import.
0
mkerschi
mkerschi17.10.1216:24
Du musst in iTunes die Fotosynchronisation ausschalten.
0
Michi.D.18.10.1208:50
wenn ich das ausstelle - wird dann nur noch manuell gesynct?
Also unter Synchronisation verstehe ich ja eigentlich, dass das System merkt (ähnlich wie beim Kalender oder Adressbuch) dass ich was gelöscht habe und es dann auch auf allen Geräten gelöscht ist! Beim Kalender lösche ich ja einträge auch nicht manuell auf jedem einzelnen Gerät!

Für mich denkbar wäre, dass irgend ein Gerät die Priorität hat auf welchem festgelegt wird, was jetzt gilt.
Oder habe ich da einen Denkfehler?

Aber so verstehe ich das noch nicht ganz- aber ich werds mal ausprobieren!
0
mkerschi
mkerschi18.10.1209:49
Wenn du Fotos auf dem iPhone löscht könnte der Grund sein, dass du Speicherplatz brauchst.
Also sollten die Fotos in iPhoto erhalten bleiben. Wenn Fotos synchronisieren in iTunes angehakt ist macht iPhoto nur was es soll. Es synchronisiert die Fotos, dh alles was fehlt wird wieder übertragen.
Eigentlich braucht man, wie schon gesagt, die iTunes Fotosynchronisation nicht mehr weil alle Fotos über iCloud auf alle Geräte gestreamt werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.