Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IPhone stört DVD-Laufwerk?

IPhone stört DVD-Laufwerk?

clickpix28.07.1017:59
Heute bei der Arbeit. Externer Techniker verbindet sich mit seinem Notebook über ein IPhone per VPN mit seiner Firma.
Ich arbeite daneben an meinen Arbeitsplatz (Lenovo M58) PC als plötzlich nichts mehr ging. PC "hängt".
Neustart. Start dauert lange. Abgebrochen. Neustart. Wieder nichts. Als EDV-Techniker kenn ich ja solche  Probleme - vielleicht hat ja die Festplatte ein Problem. Also alles vom PC gestöpselt zum Test-Platz gebracht und
siehe da - es funktioniert. Wieder alles an meinem Arbeitsplatz angeschlossen - dasselbe Problem. Diesmal  zwar kommt Windows "hoch". Beim 1. Zugriff das DVD-ROM verweigerte der PC wieder seinen Dienst.

Wieder zurück zum IPhone...es liegt noch immer auf dem Platz - auf meinem Schreibtisch, darunter auf  einem kleinen Roll-Schubladentisch mein PC. Wie gesagt..genau ÜBER meinem PC, auf dem Schreibtisch liegt  das IPhone. Also schnappte ich es mir und legte es mal ausserhalb der Reichweite von meinem PC. Übrigens hörte  man das "Knacken" im PC Lautsprecher, wenn das IPhone die Verbindung aufgebaut hat.
Und jetzt........ja jetzt gab es keine Probleme. Das DVD-Laufwerk funktionierte einwandfrei, auch das Arbeiten am PC ging  wieder normal.
Kleiner Test: IPhone geschnappt, wieder genau über meinem PC positioniert - was geschah?
Richtig - PC hängte sich wieder auf........In der Windows - Ereignisanzeige stand bei allen Abstürzen folgender Eintrag:
Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet..

Der Techniker war nach einiger Zeit mit seiner Arbeit fertig - verlies mit seinem IPhone wieder unser Büro. Seitdem  "schnurrt" mein PC wieder als wenn nie etwas gewesen wäre........

Jetzt frag ich mich - Was strahlt denn das Ding (IPhone 3Gs) für "Mörderwellen" aus?!?!?!?
0

Kommentare

MagicMac86
MagicMac8628.07.1018:47
ist das nicht generell teilweise so bei handys...
vorallem wenn man auch angerufen wird... da knistert selber das radio / sterioanlage...

liegt also nicht NUR am iPhone...
„Mac(e) your day“
0
clickpix28.07.1019:28
knistern schon ja - aber das sich der PC dann verabschiedet..na ich weiss nicht....
0
saxmax
saxmax28.07.1020:20
K o n t a k t ….. Kontakt hat es gesucht, es kam sich einsam verlassen und vernachlässigt vor ... da hat es die Signalstärke l e i c h t erhöht..... doch nur um Kontakt zu finden... armes Ding!
„SaxMax mag MACs!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.