Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IPhone mit Prepaidkarte

IPhone mit Prepaidkarte

solarisdoradrei29.09.1006:44
Moin Leute,
ich weiss es gibt hier schon ein thred dazu -trotzdem meine Frage. Ich hab ne D1 Prepaidkarte in meinem 3GS . Gestern um 17:00 15 Euro aufgeladen. Hingelegt und mit dem IPHONE nichts gemacht. Um 20:00 nur noch 11,32€ drauf. Das passiert mir nun mit der 3. Aufladung.... Was passiert hier??? Ich habe KEINE ABSOLUT keine Anwendungen laufen. Kein Skype oder Messenger --NICHTS. Ich frage mich wer zieht mir langsam aber sicher die Kohle aus der Tasche.... Es läuft auch kein Webradio usw. Im übrigen ist es zu Hause ja auch immer per WLAN mit am Start. Ich hab nun das 3. Mal aufgeladen und kann fast stündlich beobachten wie 30 bis 50 cent verballert werden... Weiss jemand einen Rat?
LG Thomas
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6929.09.1006:51
Moin Thomas.
Rat: Internet von D1 abstellen lassen.
Das ist das sicherste.
Dann sich nen anständigen Datentarif besorgen.
Ne Prepaid ohne Datenflat ist so ziemlich das "ungünstigste" für ein Smartphone.
0
solarisdoradrei29.09.1007:07
Moin Fox 69
Aber das ist erst seit 2 Monaten. Vorher hatte ich das nicht. Es ist absolut seltsam. Ich wills so gerne verstehen ....
0
Fox 69
Fox 6929.09.1007:11
Du hast seit 4.1 einen neuen Punkt der da heisst: mobile Daten
Den abstellen.
Es kann aber auch sein, das irgendeine App trotzalledem Traffic verursacht.
0
micheee29.09.1007:12
Hast du vllt. Push aktiviert? Wenn das Display dunkel ist wird meines Wissens nach das WLAN deaktiviert, damit wäre bei automatischen Emails checken doer Pushbenachrichtigungen eine Datenverbindung via GPRS/UMTS hergestellt.
Oder vielleihct sind es die Ortungsdieste?
Google fördert ein paar Ergebnisse zu Tage:




Wahrscheinlich lohnt es sich am ehesten den Datentarif in den APN mal zu deaktiveren; oder über eine Flatrate nachzudenken. Wie es scheint haben einige Leute Probleme mit ungewollten Datenverbindungen, ob von irgendwelchen Apps aus dem Cydia Store oder von Apple hausgemachte Programme die einfach davon ausgehen, dass eine Verbindung besteht.

0
solarisdoradrei29.09.1007:25
Danke erstmal. Ich hab mobile Daten nun aus und beobachte mal bis morgen.
LG thomas
0
micheee29.09.1007:46
Je nachdem welchen Posts man glauben schenken mag bringt das nicht immer den gewünschten Effekt. Falls es nicht klappt kannst du ja mal die Ortungsdienste deaktivieren.
0
RAMses3005
RAMses300529.09.1008:03
Also ich hatte auch mal das Problem, trotz aller Einstellungen war es nicht möglich, dass das iPhone nur dann ins Internet geht, wenn eine App offen ist. Wenn man sich das Datenvolumen anschaut, dann ist das immer minimal, aber es ist die viele Online-Zeit. Am besten kann man es mit einem alten Modem vergleichen: das iPhone ist immer online, aber lädt nicht viel runter (von sich aus zumindest).

Daher taugen PrePaid-Tarife mit Minuten-Taktung für das Internet überhaupt nicht, sondern Du brauchst ein PrePaid mit MB-Taktung. Dann kostet es nur das, was Du verbrauchst.

Am allerbesten ist ein Tarif mit einer Flatrate, ich habe beispielsweise den 1 GB Traffic-PrePAID-Tarif bei SIMYO für 10€ monatlich. Kleinere und noch günstigere Tarife gibt es leider nicht.
0
Shamia29.09.1009:28
Simyo hat jetzt auch für 3.50 was monatlich im Angebot, glaub 100mb oder so
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.