Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IPhone 4 verloren und kein MobileMe oder sonstige Ortungssoftware

IPhone 4 verloren und kein MobileMe oder sonstige Ortungssoftware

rush009717.04.1118:53
Hi habe mein IPhone 4 verloren was kann ich machen um es zu finden?

kein MobileMe.
0

Kommentare

chill
chill17.04.1118:56
nix kannste machen.

ausser anzeige aufgeben, und hoffen das es wieder auftaucht (was nicht passieren wird, glaube mir. ich kenne wirklich niemandem dessen gestohlenes handy nach diebstahl wieder auftauchte)

mein mitleid haste natürlich!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
lasergans17.04.1119:11
Anzeige, wenn man etwas verliert?
0
rush009717.04.1119:12
Man könnte Anzeige gegen unbekannt machen und so tuen ob es geklaut wurde.
0
chill
chill17.04.1119:16
Man könnte Anzeige gegen unbekannt machen und so tuen ob es geklaut wurde.

man könnte auch dafür sorgen, das du zumindest den hauptschulabschluss, inklusive der dazugehörigen grundintelligenz, nachholst.

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
rush009717.04.1119:20
Was hat jetzt ein Schulabschluss mit diesen Thema zutun. Du hast das Thema verfehlt Note 6
0
chill
chill17.04.1119:23
hör zu:

oben schreibst du dein iphone wurde geklaut, jetzt das "man so tuen könnte" als ob es geklaut wurde.

da frag ich mich in WESSEM kopf grade etwas querläuft ...

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
rush009717.04.1119:25
Überschrift lesen das Schwarze sind die Buchstaben
0
chill
chill17.04.1119:26
Man könnte Anzeige gegen unbekannt machen und so tuen ob es geklaut wurde.

dein zitat.

das schwarze sind die buchstaben ...



achja: bye bye ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6917.04.1119:28
chill

Wer lesen kann, ist glatt im Vorteil !
0
berlin7917.04.1119:29
@rush0097

War das Gerät abgeschaltet als du es verloren hast?
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
0
Fox 69
Fox 6917.04.1119:29
... mit anderen Worten, er hat's verloren und bei einer Anzeige wurde es ihm geklaut...
0
rush009717.04.1119:33
Fox 69 hat genug Intelligenz und versteht mich.

War an. Jetzt nicht mehr erreichbar.
0
chill
chill17.04.1119:33
Fox

Und was, ausser Betrug, ist das?

Verloren: Eigene Schusseligkeit Fazit: Er sitzt auf den Kosten für ein neues fest.

Es mag ja sein das es Versicherungen gibt die auch bei selbstverschuldetem Verlust einspringen, aber wenn er sowas hätte, dann hätte er hier keinen Thread eröffnet.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
rush009717.04.1119:35
Jemand der es findet und es einbehält begeht dabei ein Diebstahl so ist mein Verständnis
0
MIBLex
MIBLex17.04.1119:36
Als allererstes Mal beim Serviceprovider anrufen und eine Netzsperre (hier Diebstahlsperre) setzen lassen.

Grund: Du bezahlst sonst alles, was der potentielle Dieb verbrät.

Sollte sich das iPhone wider Erwarten bei Dir wieder einfinden, kann die Diebstahlsperre nach kurzem Identcheck wieder freigeschaltet werden.

„Wenn das Gas nicht funktioniert, und Dein Haus Dir explodiert, dann ist egal, wie laut Du schreist, Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis“
0
inkeb17.04.1119:37
Christliche Werte gelten anscheinet in unserer Gesellschaft nicht mehr....oder doch? Es lebe die Lüge......?
0
Fox 69
Fox 6917.04.1119:40
chill

Volle Zustimmung.
0
rush009717.04.1119:48
Es geht nicht Kosten oder sonst was es geht darum ob ich das Gerät orten kann. Anhand der IMAI Nummer mit Hilfe von Serviceprovider.

0
justsports
justsports17.04.1119:48
Was für einen Provider hast du denn? o2 bietet an, wenn man einen Online-Account mit seiner Rufnummer bei o2 hat, kann man dort sein Handy (falls es im Netz eingebucht ist) über die Funkmasten (nicht sehr genau) orten.
0
Fox 69
Fox 6917.04.1119:50
Wenn man jetzt den richtigen Weg einschlägt...

Dem Provider bescheid sagen wegen Sperrung.

Bei der Polizei nachfragen, ob es jemand abgegeben hat. Denn: Es kann ja sein, das es noch ehrliche Finder gibt.

Eventuell ab Montag Nachmittag beim Fundbüro melden.

Sicher, Chancen sind nicht unbedingt sehr hoch, aber ....
0
justsports
justsports17.04.1119:57
So für die Zukunft: Jeder mit iPhone 4 kann die MobileMe Ortung kostenlos verwenden. Dazu bedarf es keiner 79€ teuren MobileMe Vollmitgliedschaft mehr. Einfach seinen iTunes Account (E-Mail + Passwort) unter Einstellungen > E-Mail, Kontakte.. > MobileMe hinterlegen und anschließend genau dort das Find my iPhone Feature aktivieren. (Kostenlos eigentlich nur für iPhone 4, aber mit Trick - siehe Google - auch für ältere Generation aktivierbar.)
0
berlin7917.04.1119:59
rush0097

War an. Jetzt nicht mehr erreichbar.

Dann sieht es wohl eher schlecht aus. Sprich der Finder hat wohl bewusst das Gerät abgeschaltet. Eine Ortung ist so (für den Privatmann) wohl nicht möglich, zumindest wäre mir keine Möglichkeit, außer die von justsports genannte, bekannt.

Dann würde ich mich beim Fundbüro melden. Einige bieten auch an den verlorenen Gegenstand online einzutragen.

Und wenn ich nun nicht falsch liege, könntest du nun wirklich zur Polizei gehen. Zumindest würde ich dort mal nachfragen wie es sich in dem Vorfall verhält (Gerät verloren, war an, wurde abgeschaltet, nicht beim Fundbüro abgegeben). Ich hatte meinen Verlust (ein Sony Ericsson Handy) damals zumindest der Polizei gemeldet, die haben dann die IMEI Nummer aufgenommen etc. Nachfragen kostet ja nichts.

„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
0
Turbo
Turbo17.04.1120:03
Also ich muss Chill jetzt mal beistehen! Der Verlust eines iphones ist nicht schön, dennoch kann hier nicht ansatzweise über das Vortäuschen von Straftaten diskutiert werden! Irgend wann ist mal Schluss!

Fox 69 hat schon den richtigen Weg beschrieben!
„Sei und bleibe höflich!“
0
rush009717.04.1120:04
berlin79 so in etwa wird mein Bekannter wohl auch vorgehen denke ich.
0
chill
chill17.04.1120:06
Vodafone bietet IMEI Sperren an, auch Ortung über die IMEI Nummer, aber als Otto Normal wirst du nicht die Möglichkeit haben das anzustossen. Zudem kostet das durch Administrativen Aufwand deutlich mehr als ein neues iPhone 4 32gb

Immerhin wird das iPhone durch die IMEI Sperre dicht gemacht, und die Einrichtung dieser kostet über die 0800 172 12 12 nix.

(Ich wüsste nicht das es Wege gibt beim iPhone die IMEI zu faken)

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
rush009717.04.1120:11
Er schreibt mir gerade er hat O2 als Netzbetreiber
0
rush009717.04.1120:23
Danke für eure konstruktive Hilfe!
0
o.wunder
o.wunder18.04.1102:53
Wer weiss schon ob das Gerät verloren wurde oder geklaut? Es ist einfach weg. Kann also auch gut aus der Tasche etc geklaut worden sein. Von daher kann man immer eine Anzeige aufgeben und vor allem mit dem Provider sprechen und zum Fundbüro gehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.