Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IPhone 4 mobiles Internet zu langsam?

IPhone 4 mobiles Internet zu langsam?

macbook18024.08.1006:59
Hallo,
Ich habe seit Gestern ein iPhone 4. Das mobile Internet ist aber sehr langsam. Wifi funktioniert tadellos.

Ist das iPhone defekt?

Gruß
0

Kommentare

bma24.08.1007:29
wie gehste denn rein? Umts, edge oder sogar nur gprs?

sprich was leuchtet denn oben fuer ein zeichen?
kleiner blauer kreis, kleiens blautes E oder kleiners blaues 3g?
0
macbook18024.08.1007:48
Bei E und 3G und vollem Empfang...
0
Fox 69
Fox 6924.08.1009:05
Welcher Provider ???
0
MIBLex
MIBLex24.08.1009:11
Wenn die Funkzelle voll ist, ist sie voll und die Bandbreite wird zwischen allen Subscribern geshared.
„Wenn das Gas nicht funktioniert, und Dein Haus Dir explodiert, dann ist egal, wie laut Du schreist, Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis“
0
macbook18024.08.1009:15
Das iPhone ist von der Telekom. Mit dem 3G habe ich jedoch schnelleres Internet . Das Problem scheinen aber mehrere User zu haben.
0
Saesh
Saesh24.08.1010:53
Hast du nicht vorher geschrieben, dass du das Problem mit Edge und 3G hast?
0
macbook18024.08.1011:02
Ja, aber nur mit dem iPhone 4.
0
Saesh
Saesh24.08.1011:07
Ach du meinst mit dem iPhone 3G hast du schnelleres Internet. Hier ist das 3G wirklich irreführend

Bevor du großartig Rätselraten machst, geh doch einfach mit dem Gerät in einen T-Mobil Laden deines Vetrauens. Du hast nen regulären Vertrag und Garantie. In diesem Bereich ist die Telekom zur kundenfreundlich. Einziges Problem wäre die Verfügbarkeit des iPhone 4 bezüglich eines Tauschgeräts.
0
Fox 69
Fox 6924.08.1012:13
Mach erstmal eine Netzwerkrückstellung. Meist ist dann das Problem behoben.
0
fronk
fronk24.08.1012:44
Fox 69

Nur mal interessehalber, wie macht man das?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Saesh
Saesh24.08.1013:08
Einstellungen >> Allgemein >> Netzwerk >> Mobiles Datennetzwerk >> Einstellungen zurücksetzen (unten)
0
macbook18024.08.1013:13
ahhhh.....Einstellungen >> Allgemein >>Zurücksetzen>>Netzwerkeinstellungen... meinst du das?
0
Saesh
Saesh24.08.1013:34
@macbook: Damit setzt du auch deine kompletten WLAN-Profile zurück. Ich würde dir empfehlen den Weg zu gehen, den ich einen Post höher angegeben habe, da dies dann nur für deine 3G-Einstellungen gilt (soweit ich informiert bin).
0
Fox 69
Fox 6924.08.1016:53
Saesh

Was soll er denn im Tpunkt ?

Wenn das Internet zu langsam ist, die Seiten sich extrem langsam öffnen (das iP orgelt und orgelt trotz 3G), dann sollte man erstmal ne Netzwerkrückstellung machen !!!
Er ist bei der Telekom, dh., er brauch danach nur sein WLAN Passwort neu eingeben. Das ganze dauert ca. 40sec.
Wo ist das Problem ???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.