Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>IPad SIM-Pin ändern?

IPad SIM-Pin ändern?

momirv19.06.1611:01
Hallo,

Ich wollten auf meinem iPad (ios 9.3.2) die SIM-Pin ändern, jedoch finde ich nirgends die Einstellung "SIM-PIN". Eigentlich sollte diese doch unter Einstellungen > Mobile Daten zu finden sein, oder? Bei mir ist sie dort nicht. Hat jemand ne Idee wo die "SIM-PIN" Einstellung hin ist bzw. wieso sie bei mir nicht sichtbar ist???
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner19.06.1611:15
Du findest unter Mobile Daten gleich als zweiten Punkt die Optionen, die auch den Punkt Roaming enthalten. Dort findest Du die SIM Einstellungen.
0
Peter Eckel19.06.1616:01
r.breiner
Du findest unter Mobile Daten gleich als zweiten Punkt die Optionen, die auch den Punkt Roaming enthalten. Dort findest Du die SIM Einstellungen.
Nein. Jedenfalls nicht bei jedem Provider - bei der Telekom z.B. nicht.

Ich habe die SIM PIN-Einstellung unter Phone (also vermutlich Telefon auf einem deutsch eingestellten System) in den Einstellungen. Ziemlich weit unten.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
john
john19.06.1616:21
Ich habe die SIM PIN-Einstellung unter Phone (also vermutlich Telefon auf einem deutsch eingestellten System) in den Einstellungen. Ziemlich weit unten.
es geht hier ums ipad.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Peter Eckel19.06.1617:00
john
es geht hier ums ipad.

Wo Du Recht hast, hast Du Recht ... war mir nie aufgefallen, daß die Einstellung beim iPad woanders ist.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
Maniacintosh
Maniacintosh19.06.1617:56
Bei mir finde ich den Punkt im iPad auch nicht. Ebenfalls Telekom...

Hab die SIM daher zum PIN-Wechsel ins iPhone geschoben. Hat problemlos geklappt...
0
r.breiner
r.breiner19.06.1618:19
Ich habe auch eine Telekom SIM und bei mir finde ich den Punkt...
0
Hooby19.06.1619:05
r.breiner
Ich habe auch eine Telekom SIM und bei mir finde ich den Punkt...
Dito.
0
momirv19.06.1620:10
Wie ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, ist bei mir Einstellungen > Mobile Daten > SIM-PIN nicht vorhanden!? Schein also von der verwendeten SIM Karte abhängig zu sein.
Ich habe die Karte jetzt kurz ins iPhone gesteckt und dort unter Telefon > SIM-PIN die Pin geändert.

Trotzdem würde ich gerne den Grund kennen, warum die Möglichkeit die Pin zu ändern bei meinem iPad und meiner SIM Karte nicht vorhanden ist?
0
momirv19.06.1620:14
Beweisfoto:
0
BeeOne19.06.1621:59
Du hast zu früh aufgehört zu suchen

Wenn man den Beitrag von r.breiner richtig liest (= wer lesen kann ist klar im Vorteil ) findet die SIM-PIN Einstellung auch dort:
Du findest unter Mobile Daten gleich als zweiten Punkt die Optionen, die auch den Punkt Roaming enthalten. Dort findest Du die SIM Einstellungen.

Der korrekte Pfad lautet also: Einstellungen Mobile Daten Mobile Datenoptionen SIM-PIN

Et voila!
0
momirv19.06.1622:57
*facepalm*

DANKE!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.