Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IOS9: VPN funktioniert nicht mehr richtig

IOS9: VPN funktioniert nicht mehr richtig

Frank Eberhardt22.09.1506:40
Leider gibt es analog DNS in OSX Mavericks (bis Yosemite) ein Bug in VPN für iOS 9: auch noch keine Lösung in Sicht. Ich dachte in iOS 9 werden die Fehler bereinigt und nicht neue eingebaut. hoffentlich erkennen die Entscheider von Apple dass jedes Jahr ein neue Betriebssystem nicht so toll ist, wie ein funktionierendes mit weniger Fehler.
0
Umfrage

Wer hat Fehler in iOS 9 entdeckt?

  • Ja, ich habe ein neuen! Fehler entdeckt
    12,5 %
  • Ja, ich habe ein alten (aus iOS 8 oder früher) Fehler in iOS 9 gefunden
    0,0 %
  • Ich habe keine Fehler gefunden
    87,5 %

Kommentare

dreyfus22.09.1507:10
Natürlich sollte es den Fehler nicht geben, aber die Kombination "Split Tunneling" mit der Option "Tunnel all DNS" ist dermaßen selten, dass es ein Wunder wäre, wenn sie in einer Beta auffällt. Und in den Netzen, in denen so etwas i.d.R. vorkommt, werden auch normalerweise keine Betas getestet und selbst neue Release-Versionen erst nach Wochen oder Monaten freigegeben... Lobenswert, dass Cisco das feststellt, produktiv sollte es sich aber kaum bemerkbar machen, bevor iOS 9 in Firmen ausgerollt wird.
0
Frank Eberhardt22.09.1510:27
Genau dafür will ich es leider nutzen. Und jetzt geht es nicht mehr. Bis ...???
Vielleicht bin ich nur der bemitleidenswerte Einzelfall. Deshalb auch die Umfrage.
0
Marcel Bresink22.09.1510:45
dreyfus
die Kombination "Split Tunneling" mit der Option "Tunnel all DNS" ist dermaßen selten, dass es ein Wunder wäre, wenn sie in einer Beta auffällt.

Wie man in dem verlinkten Bericht lesen kann, ist der Fehler aufgefallen und Apple auch bekannt. Warum denken immer alle, Apple würde Fehler beheben, nur weil sie gemeldet wurden?
0
dreyfus22.09.1511:02
Marcel Bresink
Warum denken immer alle, Apple würde Fehler beheben, nur weil sie gemeldet wurden?

Wer hat das behauptet? Die arbeiten ihre Listen ab und setzen dabei irgendwelche Prioritäten, wie jeder andere auch. Sollten die Fehler oder Einschränkungen komplex sein, oder gar in Bibliotheken von Dritten liegen, kann das halt dauern. Und ein seltener Fehler (selten wie in "von Wenigen gemeldet") hat eben oft auch eine niedrigere Priorität. Ist aber kaum Apple-spezifisch, auch bei MS arbeiten wir zum Teil jahrelang um Bugs herum...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.09.1511:27
Dinge, die aus der Enterprise-Ecke kommen, mit Netzwerken, Cisco und Co. zu tun haben fixt Apple erfahrungsgemäß relativ zügig - da stehen wichtige Großkunden mit großen iOS-Geräteflotten mit auf dem Spiel.

Wie schaut's aus in der 9.1 beta?
0
sffan22.09.1517:30
Frank Eberhardt
Genau dafür will ich es leider nutzen. Und jetzt geht es nicht mehr. Bis ...???
Vielleicht bin ich nur der bemitleidenswerte Einzelfall. Deshalb auch die Umfrage.
Der Fehler ist wohl auch in der 9.1 Beta drin.
Wenn Dir die Funktion wichtig ist: Würde ich asap über einen Rollback auf 8.4.1 nachdenken. Dieser Weg dürfte nicht mehr lange offen stehen.
0
sffan24.09.1509:21
sffan

9
0
sffan24.09.1509:22
Frank Eberhardt

Der vpn bug scheint in 9.0.1 gefixt zu sein.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.09.1509:54
So was dachte ich mir doch...Netzwerkdinge für Enterprise sind mittlerweile einfach wichtig & dringend.
0
sffan24.09.1512:15
Hannes Gnad
So was dachte ich mir doch...Netzwerkdinge für Enterprise sind mittlerweile einfach wichtig & dringend.
Bleibt zu hoffen. Ich selber nutze es nicht - nur Leser von Releasenotes usw., kein Tester der Funktion.
Ein Tester, der es wirklich verifizieren kann, bin ich also nicht.

Bei uns in der Firma brüten sie noch über "mobile Strategie". Und das nicht erst seit gestern. BYOD gibt es inzwischen, aber die Bedingungen sind für mich inakzeptabel.
0
Frank Eberhardt24.09.1516:57
Ich habe es auch gehofft. Aber der Bug ist noch da.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.09.1517:06
Dann bei Apple Druck machen, im Bug Reporter und bei Eurem direkten Ansprechpartner bei Apple, falls gegeben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.