Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IOS 7 Musik App umstellen für Bluetooth

IOS 7 Musik App umstellen für Bluetooth

GeistXY
GeistXY16.07.1417:33
Hallo,

habe ein Kennwort Radio im Auto, welches auch super mit dem iPhone 5s und IOS 7 läuft. Leider habe ich das Problem, das Musik über die Musik App von Apple, immer und nur über die internen Lautsprecher des iPhone wieder gegeben werden. Habe leider keine Einstellungen gefunden, womit ich steuern kann aus welchen Gerät die Musik kommen soll.
Beim Telefon habe ich ja immer die Wahl zur Ausgabesteuerung.
Was mache ich falsch, wo muss ich was einstellen ?

Danke für die Hilfe im voraus.

Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentare

nopeecee
nopeecee16.07.1417:51
Wenn dein iPhone eine BT Verbindung hat funktioniert auch die Musik - einstellen muss man da nichts.
Sorry das wird dir wohl nicht weiter helfen - muss wohl an deinem Radio liegen
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
GeistXY
GeistXY16.07.1417:55
Danke, aber leider ist dem nicht so. Zumindest bei mir. Und ja (für den Fall das die Frage auftaucht) das Radio kann die Protokolle dazu.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
promac16.07.1419:03
Hallo, du meinst aber schon "Kenwood" ?
Was dir scheinbar fehlt ist das "Pairing", sprich die beiden Geräte müssen sich paaren. So ist es zumindest bei meinem Autoradio Kenwood - BT53U. Dann kann ich in der Musik App unten rechts beim AirPlay Symbol auswählen ob interner Lautsprecher oder Radio. Also mal die Anleitung vom Radio durchsehen. So wie unten sieht es bei mir aus.
0
GeistXY
GeistXY16.07.1419:13
Natürlich mein ich Kenwood (da war wohl die AK wieder am wirken)
Kenwood KDC-BT43U ist die genaue Bezeichnung. Pairing ist eigentlich durch gelaufen. Aber ich kanns ja mal löschen und neu versuchen. Airplay geht doch eigentlich nur über WLAN, oder ?
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
promac16.07.1423:53
GeistXY
Airplay geht doch eigentlich nur über WLAN, oder ?
Ja klar aber der Button bleibt der gleiche (bei mir zumindest). Im Radio muss dann auf dem Display im BT Modus - "HF Connected" angezeigt werden sonst funzt nix !
0
breaker
breaker17.07.1400:30
Bei ios7 das kontrollcenter aufrufen und unten rechts neben dem AirDrop Icon die BT Lautsprecher wählen.
0
GeistXY
GeistXY17.07.1413:27
Des Rätsels Lösung:

Das Radio speichert bis zu 5 Geräten.
Davon können aber nur 2 gleichzeitig verbunden sein,
und NUR ein Musik abspielen.
Das Telefon was sich zur erst, oder am schnellsten Anmeldet,
kann und darf Musik abspielen bei dem Radio.
Da damit meist mein Firmenhandy schneller war (Nokia)
als mein privates iPhone, klappte es nicht.
Habe das Firmenhandy erstmal raus genommen,
und schon geht es.

Danke für die Hilfe hier.

Gruß

W.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
jogoto17.07.1414:44
GeistXY
Das Radio speichert bis zu 5 Geräten.
Davon können aber nur 2 gleichzeitig verbunden sein,
und NUR ein Musik abspielen.
Ist das nicht immer so? Ich stelle mir gerade meinen Bus mit 8 Leuten vor ...
0
Lenny1897
Lenny189717.07.1415:42
Also ich habe zwar kein Kenwood Radio, aber eine FSE von Parrot. Bei der muß ich im Bluetooth-Menü immer erst das iPhone als Wiedergabequelle auswählen, damit die Musik übertragen wird. Bis dahin kann ich auch am iPhone die FSE nicht auswählen, obwohl telefonieren möglich ist. Wenn denn erstmal die Übertragung klappt, dann kann ich am iPhone auch wieder den eigenen Lautsprecher auswählen.

Vielleicht solltest Du das mal probieren.
0
Bigflitzer17.07.1422:49
Bei Ford kann man auch mehrere Geräte koppeln aber natürlich nur eins kann angemeldet sein. Dieses ist dann für Musik und Freisprechanlage aktiv. Wie bei Promac steht dann "Ford Audio"...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.