Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>IKEA.de und der Mac

IKEA.de und der Mac

cab23.08.0412:54
Also irgendwie vertragen die sich nicht. Wenn ich auf den neuen Katalog klicke, oder auf das Gewinnspiel, dann gibt es einen Reload der Startseite und sonst nichts. Ist das bei euch auch so? Manches funktioniert ja, aber kaum etwas, wo man auf so ein Bild klicken müsste. Ich hab es auch schon mit allen Browsern versucht, immer das selbe Ergebnis. Was muss ich denn da tun, damit das mal funktioniert?

0

Kommentare

uplift
uplift23.08.0413:04
Ikea hat sich ja auch in den Katalogen vom Mac distanziert. Mit nem HP Pavillon würde es wahrscheinlich gehen?
Aber zum eigentlichen Problem: Schonmal die Caches und den Verlauf geleert? Mit IE probiert und alles zulassen (ActiveX, Java, etc...)
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
uplift
uplift23.08.0413:06
Habe es auch gerade mal getestet. Selbes Ergebnis. Ich denke mal, die haben da einfach was falsch verknüpft
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
TCHe
TCHe23.08.0413:08
Mit Safari hatte ich auch immer Probleme.
Als ich es das letzte Mal versucht habe, hat es aber mit Netscape oder IE (weiß nicht mehr genau) funktioniert.

Komisch. Vielleicht brauchst Du ja doch einen HP?!
0
TCHe
TCHe23.08.0413:13
Ich weiß, woran es liegt!

Im IE habe ich Pop-Ups nicht unterdrückt. Habe gerade mal drauf geklickt, ein Pop-Up sagt, dass es am 30.8. losgeht. Vorher scheint der Link also nichts weiter zu bewirken.
0
TCHe
TCHe23.08.0413:16
Immer alles lesen...
Katalog habe ich jetzt auch noch mit dem IE getestet.
Ist auch ein Pop-Up.

Merke: Wenn Seiten sich total dämlich anstellen braucht man den Browser eines ebensolchen Unternehmens;-)
Ist der einzige Grund, warum ich den IE noch auf der Platte habe
0
MacMark
MacMark23.08.0413:29
<font color="red">In <b>Safari Popup-Windows erlauben</b> (command-k), dann geht alles.</font>
„@macmark_de“
0
cab23.08.0414:22
Ich habe gerade auf meine Anfrage (in der ich auch mein iBook erwähnt habe!) folgende Antwort:

"vielen Dank für Ihre eMail.

Wir empfehlen, den Internet Explorer von Microsoft in der aktuellen Version zu installieren.

www.IKEA.de ist optimiert für die Darstellung im Microsoft Internet Explorer (IE) 5.0 mit
ServicePack 2, IE 5.5 mit ServicePack 2 und die aktuelle Version IE 6.0."

*g* also das ist schon toll,... optimiert für IE 5 mit SP2 und IE 6... also was denn nun? Und soll ich das bei mir auch installieren?
0
MacMark
MacMark23.08.0415:27
<h2>Anscheinend muß ich es noch größer schreiben. <font color="blue">Die Ikea-Seite funktioniert 100% mit Safari. Auch das Gewinnspiel. Ihr müßt nur Popup-Fenster erlauben.</font> Der Reload kommt immer, aber dann geht ein Popup-Fenster fürs Gewinnspiel etc. zusätzlich auf.</h2>Popup-Fenster zu nutzen ist Browser-Hijacking. Ganz großer Mist.
„@macmark_de“
0
cab23.08.0416:26
OK, kapiert Hat auch inzwischen so funktioniert.
0
Aronnax23.08.0414:54
@ cab
<br>
<br>Die Seite funzt unter dem Mac absolut perfekt - zumindest so wie es geplant war.
<br>
<br>zum Gewinnspiel - das gibts erst ab den 30.8 - deshalb der Reload - ist also kein Browserfehler sondern ein Fehler der Seite bzw. Planung
<br>---
<br>zum Katalog - funzt nur wenn der Pop-Up blocker aus ist,
<br>wenn man z.B. Camino oder Firefox benutzt bekommt man bei solchen Seiten eine keine Anzeige das etwas geblockt wird
<br>- so sollte es irgendwann auch bei Safari funzen - bis dahin und weil Pop-Up blocker durchaus üblich sind - ist es ein Fehler der Seite
<br>
<br>
<br>-----
<br>und zur Mail von Ikea - wenn man in den Code der Seite schaut, stellt man fest das durchaus alle möglichen Browser berücksichtigt worden sind
<br>
<br>das angebliche
<br>"optimiert für die Darstellung im Microsoft Internet Explorer (IE) 5.0 mit
<br>ServicePack 2, IE 5.5 mit ServicePack 2 und die aktuelle Version IE 6.0."
<br>
<br>ist totaler Blödsinn - geschrieben von Leuten die keine Ahnung haben aber eine schnelle Ausrede brauchen
<br>
<br>ware es nur annähnert richtig - wäre es mit den Pop-Ups auch anders gelöst - z.B. erst ab dem "ServicePack 2" besitzt der IE auch eine blocker
<br>
<br>Kurz um - es funzt alles - optimiert für die Browser ist da alles - optimiert für die Menschen ist da wenig
<br>
0
BigMac
BigMac23.08.0420:25
cab<br>
Wir empfehlen, den Internet Explorer von Microsoft in der aktuellen Version zu installieren.
<br>
<br>eigentlich ein hohn, von "aktueller version" zu sprechen.
<br>beim internet exploder wurde seite dem jahre 2001 keine nennenswerte technologische neuerung implementiert.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.