Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IBAN-Rechner-App Promo Codes

IBAN-Rechner-App Promo Codes

Tobi105108.05.1418:15
Hallo,

die neuen Kontonummern (IBAN/BIC) kann sich ja keiner mehr merken. Kurzerhand habe ich daher eine kleine App geschrieben, mit der ich meine Bankverbindungen verwalten kann. Zudem kann die App aus der alten Kontonummer/Bankleitzahl die IBAN automatisch berechnen (funktioniert leider nicht bei allen Banken) und die dazugehörige BIC ermitteln.

Wer Interesse hat die App zu testen, kann das kostenlos mit einem der folgenden Promo Codes machen:

(Die App ist derzeit nur im deutschen App Store verfügbar und verlangt iOS 7.)

F4XAWFKXPXPX
HAE47T6M4PNN
9RPP6HR4YTRW
T6M3RE94PWLT
X3KM63RX6KYW
RM6RL6PJEWT6
THYTX7397HAP
NPA3FM9E7E6F
JEF7NWY79X6F
3XKXNLW3P94N

Über Feedback würde ich mich freuen: mail@tobias.frilling.info


AGB
Der Code verfällt am Thu Jun 05 09:08:55 PDT 2014 und kann nur im iTunes Store für Deutschland eingelöst werden. Ein iTunes Konto, das die vorherige Zustimmung zu den Lizenz- und Nutzungsbedingungen voraussetzt, ist erforderlich. Sie müssen mindestens 13 Jahre alt und in Deutschland sein, um ein Konto eröffnen zu können. Kompatible Software und Hardware sowie Internetzugang (ggf. gebührenpflichtig) sind erforderlich. Nicht zum Weiterverkauf bestimmt. Weitere Bedingungen finden Anwendung, siehe www.apple.com/legal/itunes/ww/. Für weitere Informationen, siehe www.apple.com/support/. Diese App wird Ihnen von Tobias Frilling zur Verfügung gestellt.
0

Kommentare

jogoto08.05.1419:40
Hab mir mal NPA3FM9E7E6F gekrallt, da ich gerade anderweitig mit diesem Thema kämpfe. Die zwei drunter waren auch schon weg.
0
jogoto08.05.1419:48
Greifst Du auf die Daten der Bundesbank zu? Da gibt es bei vielen Banken mehrere Orte ohne eigene BLZ / BIC und die sind dann in der Liste leer. Deswegen findet er die BIC nicht.
0
Maniacintosh
Maniacintosh08.05.1419:57
Ich hab mir den Code THYTX7397HAP geschnappt. Dankeschön.
0
eiq
eiq08.05.1420:28
Tobi1051
die neuen Kontonummern (IBAN/BIC) kann sich ja keiner mehr merken.
Offtopic, aber die Frage stellt sich mir immer wieder:

Warum kann sich das – angeblich – keiner merken?

Ein Länderkürzel, das man sich einfach herleiten kann bzw. in Deutschland sowieso klar ist (DE) und eine zweistellige Prüf"summe". Letztendlich beschränkt sich das Mehr also auf die zwei Prüfziffern, der Rest ist nur die Bankleitzahl und Kontonummer mit ein paar Nullen, also nichts anderes als das was man sich bisher auch merken musste.
0
minifan1308.05.1420:36
Es gibt den

--- IBAN Rechner --- by Jan Thewes, im iOS Store

Gruss
0
Mr. Pink08.05.1423:24
Tobi1051: Vielen Dank!

Ich habe den Code 9RPP6HR4YTRW benutzt. Alle Codes darunter wurden auch schon eingelöst.
0
Tobi105108.05.1423:40
eiq
Warum kann sich das – angeblich – keiner merken?

Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen. Ich habe 4 Konten (Girokonto, Haushaltskonto, usw.) bei denen ich mir schon die Kontonummer und Bankleitzahl schlecht merken konnte. Jetzt kommen da noch für die IBAN Prüfziffer und Füllnullen hinzu. Zudem benötigt man ja auch noch die BIC. Das ist für mich zuviel.

Wer seine Bankverbindungen auswendig kennt und sich die zusätzlichen Daten ebenfalls noch merken kann, der muss ja eine solche App auch nicht nutzen. Im Zweifelsfall kann man ja auch auf seiner Bankkarte nachschauen. Ich persönlich habe aber nicht für alle Konten immer meine Karten dabei. So ist ein zentraler Ort , z. B. in meiner App, ganz hilfreich.
0
Nsu08.05.1423:42
nix mehr !!!
0
eiq
eiq09.05.1409:14
Danke für die Erklärung. Vielleicht kann ich mir Zahlen gut merken und sehe das Problem daher nicht.
Tobi1051
Zudem benötigt man ja auch noch die BIC.
Wozu brauchst du den BIC? Tätigst du so viele Auslandsüberweisungen?
0
mitzlaff09.05.1409:24
eiq
Die BIC wird von manchen Bankingprogrammen (z. B. OutBank) bei Eingabe der IBAN automatisch eingetragen, funktioniert auch bei ausländischen Banken. Andere wandeln die alten Kontonummern auch automatisch auf SEPA um oder die Kreditinstitute bieten auf ihren Internetseiten die automatische Konvertierung an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.