Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>How I Made My Own iPhone – in China

How I Made My Own iPhone – in China

maczock12.04.1723:07
China ist ein merkwürdiger Ort und die Leute erst.

+3

Kommentare

aqua01
aqua0113.04.1705:30
Sehr interessant!
Jetzt hätte mich nur noch interessiert was er dafür bezahlt hat?
Und ob TouchID tatsächlich funktioniert?
0
maczock13.04.1705:36
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er allen für den Bildschirm ca. 60,- EUR ausgegeben. Also wohl kaum ein Schnäppchen. Der Gesichtsausdruck des Verkäufers sah direkt nach der Transaktion auch ein wenig diebisch erfreut aus.
0
aqua01
aqua0113.04.1706:21
Irgendwo in den Kommentaren steht was von US$1000,- + US$300,-
-1
maczock13.04.1714:52
Die $300,– (für funktionierende Teile) habe ich gefunden. Wo stand was von $1000,–?
+1
aqua01
aqua0113.04.1715:21
Sorry, da dürfte ich wo einen Kommentar falsch verstanden haben. 300,- dürften wohl richtig sein.
+1
weini13.04.1715:59
I spent around 2 months finding the parts, making the phone, and shooting the video footage, and then another 2-3 months trying to edit the tons of video I shot into a coherant story.

I think the parts I actually ended up using cost about $300. But I have well over $1000 in extra parts, tools, and general dead ends.
+2
johnnybpunktone13.04.1719:27
Kommt also nach etwa vier Telefonen bei Null raus, nicht schlecht

@maczock: Was ist denn bitteschön merkwürdig? Wie der Typ im Video schon meinte, hat fast was von Blade Runner und gibt einem doch auch zu denken. Ich finde es ehrlich gesagt richtig cool, dass es da einen richtigen Marktplatz gibt, der diese Geräte nicht als black boxes von enormer Heiligkeit behandelt, sondern als die Aggregate, die sie nun mal auch sind...
+2
maczock14.04.1700:46
Ich habe nicht gesagt, dass merkwürdig schlecht bedeutet. Merkwürdig ist eine besondere, nicht klar definierte Form von anders sein.
Erinnerte mich an Fernsehberichte über Japan, wie man sie Anfang der 80er sah, in denen wurden riesige recht konfuse Wühltisch-Käufhäuser für Chips und Elektronik gezeigt. Hierzulande wird man dagegen von einigen verkrampften Spießern abwertend als Bastler bezeichnet, wenn man einen PC aus handelsüblichen Komponenten zusammensteckt, dabei ist das die sinnvollste Methode.
+4
geka14.04.1702:09
maczock
China ist ein merkwürdiger Ort und die Leute erst.
Cooooooooooooooooooooooool!!!
...und im Vergleich die Leute bei uns? -die allermeisten voll zum vergessen und eigentlich schon seit Jahrzehnten unter der Erde!
Chen Zhen ist für Techies zweifellos eine der faszinierendsten Regionen überhaupt, geht nicht, gibt es einfach nicht. Für solchen Geister muss Deutschland Einwanderungsland sein, gerade hidden Champions brauchen immer frisches Blut!
0
maczock14.04.1704:26
geka

Chen Zhen ist für Techies zweifellos eine der faszinierendsten Regionen überhaupt, geht nicht, gibt es einfach nicht. Für solchen Geister muss Deutschland Einwanderungsland sein, gerade hidden Champions brauchen immer frisches Blut!

Ich denke dafür braucht man auch das entsprechende Umfeld. Diese Besonderheiten würden hier wahrscheinlich verkümmern.
+2
Mia
Mia14.04.1707:38
Beeindruckend!
-1
Dayzd14.04.1709:38
maczock
...,in denen wurden riesige recht konfuse Wühltisch-Käufhäuser für Chipsund Elektronik gezeigt.
Ich war mal in Shenzhen in so einem Laden. Hat mich sehr beeindruckt. Und ich war der einzige nicht-Chinese dort; Alle haben mich angestarrt
+2
johnnybpunktone14.04.1709:50
maczock
Ich habe nicht gesagt, dass merkwürdig schlecht bedeutet. Merkwürdig ist eine besondere, nicht klar definierte Form von anders sein.

Du hast Recht, sorry!
0
johnnybpunktone14.04.1709:54
geka
Für solchen Geister muss Deutschland Einwanderungsland sein, gerade hidden Champions brauchen immer frisches Blut!

Zum Aussaugen und wegwerfen, aber das läuft wohl langsam aus... aber klar, einfach mal "hidden champion" gesagt... und wieso eigentlich die? Das ganze Land, aber kein Blut, sondern Geist, endlich mal wieder Geist! Deutschland ist der Arnold Schwarzenegger Europas.
-1
geka14.04.1712:15
johnnybpunktone
geka
Für solchen Geister muss Deutschland Einwanderungsland sein, gerade hidden Champions brauchen immer frisches Blut!
Zum Aussaugen und wegwerfen, aber das läuft wohl langsam aus... aber klar, einfach mal "hidden champion" gesagt... und wieso eigentlich die? Das ganze Land, aber kein Blut, sondern Geist, endlich mal wieder Geist! Deutschland ist der Arnold Schwarzenegger Europas.

und? Sorry -aber was soll uns solcher Wirrsinn sagen?
0
johnnybpunktone14.04.1712:56
geka
johnnybpunktone
geka
Für solchen Geister muss Deutschland Einwanderungsland sein, gerade hidden Champions brauchen immer frisches Blut!
Zum Aussaugen und wegwerfen, aber das läuft wohl langsam aus... aber klar, einfach mal "hidden champion" gesagt... und wieso eigentlich die? Das ganze Land, aber kein Blut, sondern Geist, endlich mal wieder Geist! Deutschland ist der Arnold Schwarzenegger Europas.

und? Sorry -aber was soll uns solcher Wirrsinn sagen?

Das soll dir sagen, dass du mit deinem „hidden champions“-Bullshit einfach nur Mist redest. Was würden denn die hidden champions mit diesen Bastlern anfangen? Nichts als ihnen erklären, dass „man das so nicht macht“ und dass „das so nicht geht“. Hast du das Video eigentlich angesehen? Die machen da alle genau das Gegenteil von Innovationsproprietarisierung.
Zum Vergleich: Deutschland ist Körpermasse ohne Hirn, und die Körpermasse wird langsam schlaff...
-1
geka14.04.1713:23
@johnnybpunktone

nun, ich weis ja nicht wie es um Deine Körpermasse steht, in Bezug aufs Hirn biste gemäß Deiner eigenen Definition ein richtig guter Deutscher:-/
-2
johnnybpunktone14.04.1713:38
geka
@johnnybpunktone

nun, ich weis ja nicht wie es um Deine Körpermasse steht, in Bezug aufs Hirn biste gemäß Deiner eigenen Definition ein richtig guter Deutscher:-/

Toll, jetzt also ad hominem, klasse! Erklär mir doch bitte, was die Protagonisten in diesem Video deutschen „hidden champions“ bringen sollen? Oder gib zu, dass du einfach nur mal „hidden champion“ sagen wolltest, weil du den Begriff vor zwei Wochen in BWL 101 gelernt hast...
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.