Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hotspot mit dem iPhone einrichten?

Hotspot mit dem iPhone einrichten?

kNARTz13.05.1017:34
Hallo,

ich muss ja zugeben das ich neidisch zu Android 2.2 schiele, wenn es um die einfache Einrichtung eines Hotspots am Handy geht.
Ist sowas auch mit dem iPhone möglich (von mir aus auch per JB) oder für das iPhoen OS 4.0 angekündigt?

MfG
0

Kommentare

dustz33
dustz3313.05.1017:40
Nur mit Jailbreak möglich:

Auch hilfreich:

„The box said Windows Vista or higher. So I bought a Mac.“
0
niklas65813.05.1017:55
sinfuliphonerepo.com hinzufügen, dann nach mywi suchen
0
lordlanze
lordlanze13.05.1018:42
Da muss man sich doch aber schon fragen warum Apple das auf dem Iphone nicht zulässt.

Sie scheinen das ja immer auf die Netzwerkprovider zu schieben, da diese das angeblich nicht wollen und Stress machen.

Da nun aber manch andere Handyhersteller eine solche Funktion zulassen verstehe ich die Aussage Apples nicht mehr.

Zumal ja Apple mit dem Iphone viel mehr Druck auf die Netzwerkanbieter ausüben kann, da T-mobile ja nicht der einzige ist, der es gerne exklusiv verkaufen wollen würde.

Oder übersehe ich da einen entscheidenden Faktor?
0
chill
chill13.05.1019:27
du übersiehst den enscheidenden faktor, das apple machen kann was sie wollen!

es gibt sooo viele dinge die andere smartphones seit jahren beherrschen, das iphone nach nun fast 4 generationen aber immer noch nicht ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
lordlanze
lordlanze13.05.1020:06
klar können die machen was die wollen, nur rechtfertigen sie die "nicht-tetheringfähigkeit" mit dem Grund, dass die Netzanbieter das nicht erlauben würden.

Apple könnte das doch eigentlich egal sein ob du auf deinem Iphone surfst oder auf deinem getetherten (oder wie man das jetzt auch in deutsch ausdrücken will) notebook. Sie würden damit keinen Verlust machen sondern eher evtl. Kunden verlieren, die sich kein Iphone kaufen da das offiziell nur gegen aufpreis funktioniert.

Apple wäre doch in der Lage zu sagen, entweder T-mobile gestattet das oder wir gehen zu vodafone...die das dann gestatten.
0
Dege
Dege13.05.1023:01
In Verbindung mit meinem wifi ipad war genau das der Grund zu jailbreaken. Hatte immer Angst davor durch den jailbreak etwas kaputt zu machen, aber mit Spirit ist das ein Kinderspiel. Mywi kann ich nur empfehlen. Hab auch überlegt alles legal zu machen, aber entweder jeden Monat 5€ zahlen (und dann geht tethering nur ber USB/Bluetooth mit dem MacBook) oder aber einen mobilen Router zu kaufen, was eine multisim und eben das geraät selber notwendig gemacht hätte, Kostenpunkt:ca. 120€, was mir dann doch zuviel und umständlich (noch ein gerät, noch mehr Kabel usw.) gewesen wäre.

Mywi macht genau was ich will, ist schnell und einfach. Weiss jemand, ob die werte Telekom da rumzickt?
0
chill
chill13.05.1023:05
ich denke nicht, da das ipad keine ständige daten, sondern eine telefonieverbindung aufmacht (siehe google und andere: "probleme mit dem ipad und multisims)

somit erkennt die telekom ja nicht was du da machst meiner meinung nach.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
kNARTz14.05.1012:02
Ok, vielen Dank für die Antworten.
Mit dieser Lösung könnte man sich nämlich die 100€ extra beim iPad sparen.
0
mbpoldie16.05.1011:50
?.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.