Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Homepod macht sich selbständig

Homepod macht sich selbständig

milamber04.05.2020:07
hi

mir ist in den letzten Wochen schon ein paar Mal passiert, dass mein Homepod einfach von sich aus angefangen hat Musik zu spielen. Komischerweise ist er dann aber oft von einem Track zum nächsten gesprungen ohne irgendwas zu Ende zu spielen. So als hätte jemand "nächstes Lied" gesagt.

Woran kann das liegen? Ich habe nur eine einzige Automation, die Musik aktiviert. Und zwar wenn ich tagsüber nach Hause komme, soll Rock gespielt werden.
Könnte da vielleicht der Fehler liegen? Dass aus irgendeinem Grund Siri meint, ich würde ständig die Wohnung betreten? Mein Smartphone liegt im Moment zwei Meter vom HomePod entfernt und wurde nicht mal bewegt.
0

Kommentare

milamber04.05.2020:15
also im Moment ist Siri sehr hartnäckig! Ich sage ihr, sie soll die Musik ausmachen und spätestens 5 Minuten später fängt sie wieder an :O.
Das fängt an zu nerven.
+1
fronk
fronk04.05.2021:28
Schon mal über einen Exorzisten nachgedacht?
„Haters, go away and hate yourself!“
+1
milamber05.05.2018:31
ok, es scheint tatsächlich an der Automation zu liegen. Später, als es dunkel wurde, ist auch noch das Licht ständig an und aus gegangen. Ich habe die Automation komplett ausgeschaltet und es war dann Ruhe.

Jetzt ist allerdings die Frage warum es monatelang ohne Probleme funktionierte und jetzt auf einmal nicht mehr. Warum denkt mein Homepod, dass mein iPhone ständig die Wohnung verlässt und wieder betritt?

Ich habe übrigens die folgenden Regeln:
1. alles aus wenn ich die Wohnung verlasse
2. Licht im Wohnzimmer an wenn ich nach Hause komme und es dunkel ist
3. Musik an wenn ich tagsüber nach Hause komme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.