Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Homepage auf iMac und MacPro unterschiedlich

Homepage auf iMac und MacPro unterschiedlich

zappa
zappa13.11.0616:03
Eine Bekannte hat ein Problem mit ihrer Homepage.
Auf dem iMac sieht die Seite normal aus.
Der MacPro zieht die Seite in die Länge.

Auf beiden ist 10.4.8 und Safari 2.0.4 installiert.

0

Kommentare

zappa
zappa13.11.0616:04
und so sollte es aussehen ...
0
Blade213.11.0616:08
Ich würde zunächst dafür Sorgen das die Seite fehlerfrei programmiert ist (http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.mediapard.com%2FlizenzfreieBilder.htm), dann sollte es auch überall gleich aussehen.
0
zappa
zappa13.11.0616:12
Die Seite ist mit Dreamweaver MX erstellt.
0
trw
trw13.11.0616:16
Die Seite ist ganz schön breit (über 1000px) und auch einige Punkte der Navi gehen leider (noch?) nicht ...
0
zappa
zappa13.11.0616:22
So doll finde ich die Seite auch nicht, ich versuche nur zu helfen.

Sie hat diesen Monitor:

Da hat sie mit der Breite weniger Probleme.
0
trw
trw13.11.0616:26
zappa

Sie sicher nicht (Neid, toller Monitor), aber evtl. doch sicher viele(einige ihrer Besucher.... sie soll auch mal an die vielen Leute denken, die heute wohl immer noch 1024x768 als Auflösung haben ....
0
söd knöd13.11.0616:27
Abgesehen das ich auf meinem Monitor auch nicht alles sehen kann, könnte eventuelle die verwendete Schrift das Problem auslösen. Wenn die Schrift nicht auf dem Rechner ist sucht der sich eine ähnliche . Vielleicht ist es das. Wobei ich nicht fit in HTML bin.
0
zappa
zappa13.11.0616:34
trw

Gebe ich Dir vollkommen Recht.

söd knöd
An ein Schriftproblem dachte ich auch schon. Meine HTML-Kenntnisse sind leider auch sehr bescheiden.
0
kefek
kefek13.11.0616:48
die seite

das einzelne mainframe


„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
zappa
zappa13.11.0616:56
Erzeugt hier Dreamweaver fehlerhaften Code?
0
kefek
kefek13.11.0617:37
Meiner Meinung nach gehört die seite sowieso komplett überarbeitet. Leute mit 1024x768 können nicht mal die ganze menü leiste links sehen. scrollen? - fehlanzeige.

außerdem frames im allgemeinen (sick).

die startseite funktioniert wohl auch nicht richtig
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
zappa
zappa13.11.0617:46
Da sind wir uns alle einig. Werde die Verbesserungsvorschläge weitergeben.
Als ich die Seite gestern zum ersten Mal sah, dachte ich auch "Frames" (sick)

Aber wieso geht die Seite auf dem einen Mac und auf dem anderen nicht?
0
Hot Mac
Hot Mac13.11.0617:50
So schaut die Seite dann in anderen Browsern aus @@
0
kefek
kefek13.11.0617:52
Für privat wre die seite ja ok , aber für ne firma

„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
zappa
zappa13.11.0618:02
Hot Mac
was es alles gibt

kefek
Sie erstellt sicher bessere Prospekte und Bilder ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.