Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HomePod - Ziemlich dummer Smartspeaker mit gutem Klang

HomePod - Ziemlich dummer Smartspeaker mit gutem Klang

FlyingSloth
FlyingSloth07.02.1804:31

Da hat sich Apple wohl ein Ei gelegt, wenn auch eins das gut klingt.
„Fly it like you stole it...“
-3

Kommentare

marco m.
marco m.07.02.1805:04
Warum haben sie sich ein Ei gelegt? Hast du dir mal den ganzen Text durchgelesen?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+3
Der echte Zerwi07.02.1805:40
Das Video ist sehr gut und informativ. Und es schreckt mich ab, den HomePod zu kaufen. Welchen Grund gäbe es für ihn?
Und völlig unverständlich, weshalb Apple es nicht schafft, dass persönliche Daten bei der Einstellung Personal Requests geschützt sind. Erschreckend.

Setzen: 6

Einzig als Speaker taugt das Ding.

Weshalb schafft Cupertino es nicht, die Technologie zeitgemäß zu entwickeln???
0
FlyingSloth
FlyingSloth07.02.1805:56
Weil das Teil nur im Applesystem funzt und da mehr schlecht als recht. Gut klingen, das tut er, aber das reicht nicht aus , wenn man sich Smartspeaker nennen will.
Ja ich hab mir den Text durchgelesen und auch das Video angesehen. Sehr traurig... Ipod HIFI 2.0 = Flop
marco m.
Warum haben sie sich ein Ei gelegt? Hast du dir mal den ganzen Text durchgelesen?
„Fly it like you stole it...“
-3
Konqi07.02.1806:20
Die Schwächen des Produktes sind besonders bemerkenswert da "JustABadWeek"-Schiller das Verpassen des letzten Weihnachtsgeschäftes damit begründete "alles richtig machen zu wollen".
-2
bestbernie07.02.1807:14
Solange das Teil besser klingt, als die quietschen, die Amazon liefert oder Sonos oder der bei mir stehende Bose Müll (was hat die geritten, derartiges unter ihren früher mal gut besprochenen Namen zu verkaufen), ist alles gut, zumindest für mich.
+2
jogoto07.02.1807:15
marco m.
Warum haben sie sich ein Ei gelegt? Hast du dir mal den ganzen Text durchgelesen?
Hast Du das denn? Laut offiziellem Statement von Apple wollen die Benutzer von einem Smart-Speaker
1. was über die Musik erfahren (scheint zu funktionieren)
2. das Wetter wissen (trifft der Text keine Aussage)
3. einen Timer stellen (es geht nur einer und der lässt sich nicht benennen)
Ja, das haben sie sich ein Ei gelegt, denn ich finde es schon absurd alle Benutzer in eine Schublade zu stecken und selbst wenn, wenn das Drittwichtigste schon schlecht umgesetzt ist ...
Erinnert mich an das erste Smart-Phone von Apple, mit dem man eigentlich auch nur telefonieren konnte, weil Apple ja wusste, was die Kunden wirklich brauchen.
-2
FlyingSloth
FlyingSloth07.02.1808:10
Mehr als ein Timer? Fehlanzeige
Mehr als eine Person erkennen? Fehlanzeige
Musik Dienste außer Apple Music? Fehlanzeige
Ton vom Apple TV über den HomePod übertragen? Nur bedingt, weil sobald man wieder Musik hört die settings verloren gehen zwischen Apple TV und HomePod.
Telefonieren? Fehlanzeige da das Telefonat erst vom iPhone gestartet werden muß.
Display zeigt außer buntem Farben keine Info.

Ne echt super Teil dieser HomePod. Und so smart!
„Fly it like you stole it...“
0
Urkman07.02.1808:21
Der große Vorteil vom HomePod gegenüber anderen "Smart" Speakern:
Die "Smart" Funktionen können mit einem Update nachgereicht bzw. verbessert werden.
Einen guten Klang kann man den anderen nicht per Update beibringen.

Und "für mich" ist das wichtigste an einem Speaker der Klang und der schient hier sehr gut zu sein.
+2
Legoman
Legoman07.02.1808:54
Wetter, Wetter, Wetter.
Das scheint die einzige Funtion zu sein, die allen wichtg ist.
Mich interessiert sie zum Beispiel nicht die Bohne.
Musik abspielen - das wäre super.
Da wäre natürlich jetzt die Frage, ob die Dinger auf die "Privatfreigabe" im Netzwerk zugreifen können.
Der ATV kann es - super.
iPhone kann es nur bis zu einer sehr mickrigen Anzahl Titel - doof.
Greift der Homepod also direkt auf die Freigabe zu ohne irgendwelche Umwege über das Handy, wäre das sicherlich ein spannendes Feature z.B. für den Hobbykeller.
+1
FlyingSloth
FlyingSloth18.02.1822:01
ziemlich realistischer Test, der zeigt wie panisch Apple den HomePod auf den Markt geworfen hat. Fazit Sound gut. Software Alpha Stadium.
„Fly it like you stole it...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.