Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>HomePod Mini als Freisprecheinrichtung und Konferenzlautsprecher (via iPhone)

HomePod Mini als Freisprecheinrichtung und Konferenzlautsprecher (via iPhone)

Pitcairn02.02.2119:55
Hallo zusammen (leider gibt es keinen eigenständigen HomePod Thread, bitte nicht vorverurteilen),

(1)
als einer von vielen bin im Homeoffice gefangen und hetze von einer virtuellen Konferenz zur anderen, meist über MS Teams, manchmal auch noch Skype, WebEx oder Zoom. Mein Arbeitsrechner ist leider ein PC, aber die Apps fürs iPhone gibts ja zuhauf adäquat. Hat jemand eine Idee, wie man den HomePod via iPhone als Audioquelle vernünftig als Freisprecheinrichtung nutzen kann? Geht das überhaupt, weil ja PC normalerweise das AirPlay-Protokoll nicht unterstützt?

(2)
des Freispreche an sich bei einem Telefonat über das iPhone mit dem Homepod Mini als Audioquelle funktioniert zwar für mich recht gut, aber die Gesprächspartner beschweren sich über sehr viel Hall und schlechte Ton/Mikorqualität. Hat hier jemand einen Tipp für mich, wie man das vlt. besser einstellen kann, falls möglich?

Vielen Dank.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.