Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HomeKit Heizung steuern

HomeKit Heizung steuern

riessi07.08.1811:33
hallo,

Ich habe in meinem Schlafzimmer einen Netatmo Home Coach.
Kann ich den via HomeKit als Thermostat verwenden und damit zwei Infrarot Heizkörper schalten mittels Eve Steckdose od ähnl. ?
(Möchte Max 2000w je Stecker Belasten)
Oder brauche ich da ein Tado Thermostat?
Eine Thermostatsteckdose kostet ja auch fast soviel wie eine HomeKit Steckdose, nur dass sie halt nicht „intelligent“ ist und den Stromverbrsuch aufzeichnet.

Als Zentrale wird z.Z. Mein IPad verwendet, da ich mit HomeKit erst am Anfang bin.

Was passiert wenn ich das IPad mal mitnehme? Ist dann die HomeKit Hardware „dumm“ sodass dann die Szenerien und Regeln nicht funktionieren oder kommunizieren die Geräte auch ohne IPad oder AppleTv untereinander?

Vielen Dank für eure Hilfe.
0

Kommentare

nopeecee
nopeecee07.08.1815:31
Wenn Netatmo Home Coach HomeKit zertifiziert ist, dann kann es auch HomeKit. Wenn nicht wird es kompliziert.

Eine Eve Steckdose kann nur An/Aus und ja 2000 watt kann sie

Wenn du dein iPad mitnimmst kannst du deine Geräte nicht mehr via Internet fernbedienen.

Ansonsten schau mal hier
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
riessi08.08.1809:32
Danke!

der Home Coach ist homekit zertifiziert.
wenn es nur um die Fernbedienung aus dem Internet geht, dann kann ich für den Anfang damit leben.
ich will nur verhindern, dass nicht die Homekit Lösung bei Entfernen vom iPad dumm wird und die Heizung nicht steuert...

Danke für den Link.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.