Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Home Pod - Design

Home Pod - Design

massi
massi15.02.1814:19
Mal ehrlich, findet hier eigentlich jemand das Design des Wollknäuels gelungen und einer Desingschmiede, wie Apple sie einmal war, würdig?
-2

Kommentare

jensche15.02.1814:23
Ja. Ich finde das Teil sehr gelungen, schlicht, zeitlos, edel. Sehr Apple Like.

Wie Steve Jobs mal gesagt hat:
Steve Jobs
Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works.
+3
massi
massi15.02.1814:27
Ich finde das Teil sehr gelungen, schlicht, zeitlos, edel.
Aber auch ein wenig langweilig und unaufregend finde ich.
Design is how it works.
Mmmh, das tut es doch noch gar nicht in allen Belangen.
0
jensche15.02.1814:34
Im apple ökosystem tut es genau das. Funktionieren.
+4
PaulMuadDib15.02.1814:56
massi
Aber auch ein wenig langweilig und unaufregend finde ich.
Aber genau das ist doch das Gute. Es nervt nicht. Wirkt nicht ein Ding, was man am liebsten verstecken würde. Ich habe eine Menge Technik zuhause. Aber das Meiste davon ist gar nicht sichtbar. Oder eben unscheinbar.

Wenn sich Besucher wundern, woher die Musik kommt, dann ist es richtig.
+8
jensche15.02.1815:13
Wie dieter rams das schon gut erläutert in seine thesen:

Gutes Design ist innovativ.
Gutes Design macht ein Produkt brauchbar.
Gutes Design ist ästhetisch.
Gutes Design macht ein Produkt verständlich.
Gutes Design ist unaufdringlich.
Gutes Design ist ehrlich.
Gutes Design ist langlebig.
Gutes Design ist konsequent bis ins letzte Detail.
Gutes Design ist umweltfreundlich.
Gutes Design ist so wenig Design wie möglich.
+4
MikeMuc15.02.1815:21
... Design is how it works
Er macht Kringel auf Möbel und manch einer behauptet er klinge schlechter als irgend so ein Amazonteil
Ich kann nicht beurteilen, weil ich weder das eine noch as andere Teil hab oder haben werde. Siri soll auch nicht grad der Brüller sein. Ist sie zwar eh schon nicht aber auf dem Homepod wohl noch weniger... Was also ist da "works as designed". Oder wird der nur falsch benutzt und in Wirklichkeit ist es ein Gerät zum Stempeln olympischer Ringe auf Möbeln in Schwarz / weiß
-7
marco m.
marco m.15.02.1815:26
Schlecht sieht er ja nicht aus. Nur wozu brauche ich das Teil, wenn ich damit nicht mal meinen Radiosender Online hören kann, oder Musik von allen möglichen Anbietern. Und dann dazu noch Siri, die nicht mal 2018 Deutsch und Englisch im Mix versteht.
Und dafür noch 350€? Nein Danke, da kann ich mein Geld ja gleich verschenken!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
rene204
rene20415.02.1815:36
soll ich Dir per PN meine Kontodaten schicken, ich nehm das Geld gern......
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1
matt.ludwig15.02.1816:12
marco m.
Schlecht sieht er ja nicht aus. Nur wozu brauche ich das Teil, wenn ich damit nicht mal meinen Radiosender Online hören kann, oder Musik von allen möglichen Anbietern. Und dann dazu noch Siri, die nicht mal 2018 Deutsch und Englisch im Mix versteht.
Und dafür noch 350€? Nein Danke, da kann ich mein Geld ja gleich verschenken!
Und das hat jetzt mit dem Design zu tun?
+1
massi
massi15.02.1816:23
Es nervt nicht.... Oder eben unscheinbar.
Du verstehst also unter aufregendem Design etwas, das nicht nervt, bzw. nicht oder kaum sichtbar ist?
Mmh, wozu brauche ich dann Design, dann kann ich es auch in den Schrank stellen.

Übrigens meinte ich mit Design eher das Aussehen, als die Funktion, über die wurde ja hier an anderer Stelle schon des öfteren ausgiebig diskutiert.
-1
marco m.
marco m.15.02.1816:40
matt.ludwig
Und das hat jetzt mit dem Design zu tun?
Erster Satz. Das muss reichen!
rene204
Lass mal, ich habe ja nichts zu verschenken, deswegen kaufe ich ja keinen HomePod.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
massi
massi15.02.1816:47
Schlecht sieht er ja nicht aus.
Aber irgendwie gut auch nicht.
-2
mr.-antimagnetic15.02.1816:50
Wirklich schlecht sieht er nicht aus - hat aber nix mit dem zu tun was Apple früher rausgehauen hätte !
Man konnte ( und wollte ) halt zeigen was geht während man heute auf eine viel breitere Käuferschicht Rücksicht nehmen muss . Dann kommt halt sowas bei raus - und man kann sich das Dingens auch etwas schönreden , Stichwort Applebonus . Mal angenommen Samsung wäre damit an den Start gegangen - Hohn u. Spott würden sich hier ergießen
0
rene204
rene20415.02.1816:56
mr.-antimagnetic
Mal angenommen Samsung wäre damit an den Start gegangen - Hohn u. Spott würden sich hier ergießen

Aber ja doch, schliesslich ist das hier ein Apple-Forum....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+2
iGod15.02.1817:16
Das ist doch Apple Design, wie es im Buche steht. Reduziert auf ein Minimum.
+3
massi
massi15.02.1818:58
Reduziert auf ein Minimum.
Das hier ist auch auf ein Minimum reduziert...

Übrigens könnte ich mich gerade über die Daumenbewertungen beömmeln.
-1
Freudensprung15.02.1819:22
massi
Mal ehrlich, findet hier eigentlich jemand das Design des Wollknäuels gelungen und einer Desingschmiede, wie Apple sie einmal war, würdig?

Ich
+1
iGod15.02.1819:23
massi
Reduziert auf ein Minimum.
Das hier ist auch auf ein Minimum reduziert...

Ja, und dieser Mülleimer wird zig millionenfach gekauft, weil er weder hässlich ist noch aufdringlich wirkt und einfach seinen Zweck erfüllt.

Genau so verhält es sich mit dem HomePod. Er kann unauffällig im Raum stehen und seinen Zweck erfüllen.
Durch sein einfaches Design kann er auch in so gut wie jedem Raum stehen ohne groß Fehl am Platz zu wirken, weil er einen Stilbruch mit der restlichen Einrichtung herbeiführen würde. Natürlich gibt es Lautsprecher, die spektakulärer aussehen, aber würden die auch wirklich in die eigene Wohnung passen?
Macs und iPhones sind auch einfach glatt wie aus einem Guss. Da passt der HomePod perfekt dazu.

Wer extravagantes Design möchte, der kann bei ganz vielen anderen Herstellern fündig werden.
+2
matt.ludwig15.02.1819:33
Dito (soweit ich ihn von den Bildern beurteilen kann)
Freudensprung
massi
Mal ehrlich, findet hier eigentlich jemand das Design des Wollknäuels gelungen und einer Desingschmiede, wie Apple sie einmal war, würdig?

Ich
+1
larsvonhier15.02.1820:55
mr.-antimagnetic
Wirklich schlecht sieht er nicht aus - hat aber nix mit dem zu tun was Apple früher rausgehauen hätte !
Man konnte ( und wollte ) halt zeigen was geht während man heute auf eine viel breitere Käuferschicht Rücksicht nehmen muss .
Hm. "Früher" hat Apple auch bspw. den TWAM rausgehauen, und der selbst und auch die Subwoofer Box waren nun auch nicht gerade Apple-Edel-Design, oder eben sehr viel Design aber auch absolute Geschmackssache. Von den 68k Pizzaschachteln mal ganz abgesehen. Da war selbst beim Atari TT (die "Butterdose") mehr los...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.