Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Hörmann-Garagentorsteuerung Homekit-fähig machen

Hörmann-Garagentorsteuerung Homekit-fähig machen

Offshore
Offshore06.03.2113:42
Hallo Freunde des smoothen Rolltores,

ich stehe vor der Aufgabe, einen aktuell per 868MHz (bisecure) angesteuerten Hörmann-Torantrieb Homekit-fähig zu machen. Im Idealfall lässt sich irgendein Kästchen zwischen Steckdose und Antrieb schalten, das sich per WLAN mit dem Heimnetz verbindet und dergestalt in Homekit eingebunden werden kann. Steuerzentrale ist ein Apple-TV, WLAN in Garage vorhanden.

Was wäre für derlei die einfachste Lösung? Im Idealfall kann man beim Nachhausekommen den aktuellen Handsender im Handschuhfach lassen und Siri etwas wie ‚Sesam öffne Dich‘ zurufen

Danke!
0

Kommentare

marm
marm06.03.2121:43
Von Meross gibt es einen Garagentoröffner mit HomeKit. Ohne HomeKit funktioniert dieser bei mir seit langem gut. Funktioniert als Erweiterung an den meisten Toröffnern.
Der Idealfall ist umsetzbar
0
Offshore
Offshore06.03.2123:11
marm
Der Idealfall ist umsetzbar

Klasse, Danke! Bestellt.
0
Offshore
Offshore10.03.2116:18
marm
Der Idealfall ist umsetzbar

Installiert und klappt wunschgemäß und einwandfrei, nochmals danke für den Tipp!

Nur beim Teilen der Berechtigung bin ich natürlich (Murphy’s Law) derjenige, mit diesem 1%-Problem:

Mal sehen, wie schnell Apple das für mich hinbiegt Noch ist home automation etwas für Leidensfähige...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.