Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Hockenheim vs. Nürburgring

Hockenheim vs. Nürburgring

nightx
nightx28.01.0915:38
Hallo zusammen!

Ich würde gerne von der DTM / Polo Cup Bilder machen. Die Frage ist jetzt (ähnliche Entfernung) ob hier Hockenheim oder Nürburgring besser ist. Kann hier jemand berichten?

Anhand der 3D-Bilder im DTM Store scheint der Nürburgring wesentlich näher an der Strecke zu sein und bessere Bilder zu ermöglichen.

Würd mich über Infos und Tipps freuen.
0

Kommentare

Thomas28.01.0916:05
ich kenne den Nürburgring nicht, aber ich bin der Meinung, dass man in Hockenheim schon sehr nah an der Strecke ist. Es ist zwar schon 10 Jahre her, dass ich dort war und ich habe auch die meiste Zeit in der Box verbracht, aber soweit nichts umgebaut wurde, sollte es dort keine Probleme mit Bildern geben. Ich weiß aber nicht wie es ist, wenn man als Photograph unten am Zaun rumlaufen möchte.
0
smokeonit
smokeonit29.01.0912:54
Nürburgring! Wesentlich näher dran wenn du dich gut und FRÜH um einen guten Platz bemühst...

Am besten an einer der bekannten Kurven, desto langsamer die Kurve/größer der Kurvenwinkel, desto besser sind die Autos zu fotografieren;-)

ein 28-300mm ist dafür gut... am besten IS...



0
nightx
nightx29.01.0913:07
Ein Kollege war am N-ring in der T4 platziert. Bilder sahen sehr gut aus.

Ich werde mir vorher noch das Canon 70-300 IS holen (müssen)
0
stefan29.01.0913:16
Ist das nah genug?
Das war bei der DTM im April in Hockenheim an der Ausfahrt Boxenstrasse.
Ich sass oben auf der Tribüne, das Objektiv hatte 200mm.
0
nightx
nightx29.01.0913:18
stefan

es geht ja nicht nur um das nah, sondern auch um die Möglichkeiten vor Ort. Störende Zäune, stehende Menschen and so on.....

Brauch halt freies "Schussfeld"
0
herwighenseler
herwighenseler29.01.0913:45
Über Hockenheim kann ich nichts sagen.

Nürburgring, T4, mit einem 70-200 an einer 400D:

Zugegeben, nicht bei der DTM, sondern beim Oldtimer-GP.

Herwig
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
0
halenoma
halenoma29.01.0914:10
Auf beiden Strecken macht "fahren" viel mehr Spaß als fotografieren, wobei Oschersleben meine absolute Lieblingsstrecke ist.

Aber jetzt im Ernst bei der DTM scheidet fotografieren aus der Boxengasse schon mal aus weil man als Zuschauer nur für den Pitwalk da hin kommt.

In Hockenheim ist man denke ich am dichtesten dran auf der Tribüne der Sachskurve und die Fahrzeuge sind verhältnismäßig langsam daß man auch ordentlich fotografieren kann. Das selbe gilt auf dem Nürburgring am Ende von Start Ziel durch die 180 Grad Rechtskurve, da weiß ich allerdings nicht wie dicht man da dran ist da ich nie auf der Tribüne war.

Hoffe das hilft Dir!

Gruß halenoma
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.