Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hintergrundfarben der Fenster von Leopard

Hintergrundfarben der Fenster von Leopard

Turbo
Turbo19.04.0819:48
Ich habe heute beim MM mal an einem Alu iMac rumgespielt und festgestellt, dass dort ganz andere Bildschirmschoner und Hintergründe vorhanden sind. Auch die Fensterhintergründe waren alle schwarz und das sah echt edel aus. Ich wundere mich jetzt, dass ich das auf meinem iMac (weiß) nicht habe. Ich habe damals das Betriebssystem bei der Aktualisierung von 10.04 auf 10.05 nicht neu aufgesetzt, sondern nur aktualisiert. Kann es daran liegen, dass mir diese farbigen Features fehlen oder gibt es die nur auf dem Alu iMac? Kann ich die nachträglich hinzufügen?
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

hobbittt19.04.0819:51
Nein, du kannst das beliebig anpassen.

Oben beim Finder in der Leiste:

Darstellung Darstellungsoptionen einblenden.

Da gibt's das alles. Klick' dich mal durch. Oder meintest du was andres?!
0
Jaguar1
Jaguar119.04.0820:15
Die Versionen heißen 10.4 und 10.5. Von was du sonst allerdings noch redest erschließt sich mir nicht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Turbo
Turbo19.04.0822:12
Also unter Darstellungsoptionen steht da bei mir nicht viel. Siehe Bild

Es sah aus, als ob dort andere Themes geladen waren. Alle Button sahen farblich anders aus. auch die Symbole im Dock waren verändert.
„Sei und bleibe höflich!“
0
chb19.04.0822:21
Sowas wie shapeshifter vielleicht: ?
0
RSenat19.04.0822:45
Das funktioniert nicht mit Leopard.
0
Turbo
Turbo19.04.0822:54
Hmmm, was kann das nur gewesen sein?
„Sei und bleibe höflich!“
0
hobbittt19.04.0822:55
Jezz weiß ich's.

Finder aufmachen Ordner markieren In der Leiste auf Darstellung und dann auf Darstellungsoptionen einblenden klicken.

Dann sollte sowas wie Hintergrund dastehen, bei welchem du die Farbe beliebig anpassen kannst. (Auch die Farbe, die markierte Ordner haben, die Schriftart, etc. pp.)
0
Turbo
Turbo20.04.0811:18
Hmm, das wäre ein Weg für die Ordner, aber dadurch bekommen die Programmhintergründe wie iCal z.b. keinen anderen Hintergrund.

Das muss eine Art Theme gewesen sein. Ich kann mich erinnern, dass die Alu iMacs bei Gravis das auch nicht hatten. Wird ein ganzes Paket mit anderen Bildschirmschonern, Desktophintergründen usw. sein.
„Sei und bleibe höflich!“
0
bestbernie20.04.0811:38
Lief denn auf dem Rechner 10.4 oder 10.5? Wenn es 10.4 war s.h. oben wird es mit ShapeShifter geändert worden sein
0
mw-ac
mw-ac20.04.0812:40
mw-ac
wieso denkt ihr eigentlich alle so kompliziert, das war bestimmt nur die invertierung....

ctrl - alt - command( )

tadaaaa

greetz

da fehlte noch die 8

also
ctrl - alt - command( ) + 8
0
Turbo
Turbo19.05.0822:17
Jo, das isses
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.