Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Hilfe mit Google Ads - ?!
Hilfe mit Google Ads - ?!
MacStudio
07.05.25
09:01
Hallo,
ich habe für einen Kunden Google Business, Analytics, Search etc. zusammen mit seiner Webseite eingerichtet. Alles super. Läuft. Nun möchten wir Google Ads machen, also werben. Es handelt sich um einen ganz normalen Laden, moralisch einwandfrei.
Sobald ich ein Ads Konto einrichten möchte, erscheint diese Fehlermeldung.
Der Kunde hatte bis vor wenigen Wochen noch gar kein Google Konto, geschweige denn ein Ads Konto. Es ist gar nicht möglich, eines zu erstellen.
Der Support antwortet auf den üblichen Wegen nicht, bzw. ich bekomme Antworten einer KI die mir die Fehlermeldung vorliest.
Ich habe nun einen postalischen Brief an den deutschen Geschäftsführer geschrieben, aber auch noch keine Antwort. Habt Ihr einen Idee wie ich die Kuh vom Eis bekomme?
PS: Jetzt bitte keine blöden Antworten wegen Google usw. Die Ads funktionieren sehr gut und mein Kunde braucht aktuell lokal gerade die Suchanfragen in Google.
Danke
Hilfreich?
0
Kommentare
MartinGrebe
07.05.25
12:17
Wenn es sich um ein Bussines Konto handelt, dann muss das der Admin entsprechend freigeben.
Siehe hier:
„Egal was du auch tust im Leben, gib immer 100%. Außer du gehst Blut spenden.“
Hilfreich?
0
MacStudio
07.05.25
12:40
Bei mir ist genau der Fall der bis unten in dem Forum beschrieben wird. Ich kann kein Ads freischalten oder anlegen weil die Google KI sagt, ich darf nicht.
Hilfreich?
-2
Nebula
07.05.25
13:19
Und dafür einen neuen Account anlegen, geht nicht?
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
Hilfreich?
-1
MacStudio
07.05.25
17:07
Neuer Account. Nun, Google Search, Business-Profil usw. läuft nun perfekt. Das dauerte bis alles optimal mit SEO gescannt wurde. Die Seite auf einen neuen Account zu schieben dauert und ist auch keine Kleinigkeit.
Im Prinzip geht das, jedoch muß man sich ab einem gewissen Volumen an Werbung zertifizieren. Mit Stuernummer, Perso usw. Das wird dann mit dem Businessprofil und der Webseite usw abgeglichen.
Einen kompletten Umzug habe ich ja gerade hinter mir. Das war mein Job.
(Mist ist, wenn Google weiter rumzickt kann ich nichts machen und verdiene auch kein Geld)
Google meint ich hätte Cookies im Browser. Die sind jedoch alle gelöscht ... Test auch auf mehreren Geräten.
Hilfreich?
0
RolandB
07.05.25
17:57
Hast du es hier schon versucht?
Hilfreich?
0
MacStudio
08.05.25
11:33
Mehrfach. Kommt keine Antwort, bis auf diese hier - das ist von der KI:
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe Ihre Anfrage an das technische Team weitergeleitet und melde mich in den nächsten 3–5 Werktagen mit einem Update zurück.
In der Zwischenzeit können Sie uns gerne auf diese E-Mail antworten, wenn Sie Fragen haben.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Lily
gTech Customer Experience
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Steve Jobs: Stanford-Rede
Apple und das Umweltschutz-Mantra – Echtes Vorb...
Leaker: iPhone jedes Jahr mit neuem Design, iPh...
TT High End Spezial
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri
Scheitert die Siri-Entwicklung?
Ist Tim Cook am Ende seiner Agenda und braucht ...