Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Hilfe-mein iMac 24 startet nicht. Monitor bleibt weiss!
Hilfe-mein iMac 24 startet nicht. Monitor bleibt weiss!
macdolph
26.04.07
00:53
Ich bin am verzweifeln. Wollte BootCamp istallieren-habe damit die Platte mit 32 GB partioniert und wollte Window installieren. Habe aber dan n Installation abgebrochen. Und dann hat der iMac einen Neustart gemacht.
Habe 3x mal den Startton mit PRAM löschen neugestartet. Habe Netzstecker gezogen für 30 sec. Habe alt Taste beim Starten gedrückt um vom CD zu Starten. Nix passiert. Es bleibt weiss. Startton hört man beim Starten.
Wer kann helfen?
Hilfreich?
0
Kommentare
chill
26.04.07
00:54
weisse schirme nach win-installationen kommen allem anschein nach grade gross in mode
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
macdolph
26.04.07
00:55
Frag nicht nach Regen - ich schwitze wie sau-und verfluche mich selbst.
Hilfreich?
0
macdolph
26.04.07
01:06
kann keiner helfen
Hilfreich?
0
Jaguar1
26.04.07
01:26
Um von CD zu starten "C" drücken.
Warum und vor allem an welchem Punkt brichst du denn ab???
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
macdolph
26.04.07
01:41
Nicht mal von CD kann er starten.
Ich habe Window eingelegt, dann kam so eim blaues Fenster und hat irgendwas istalliert-dann sollte ich mit L glaube bestätigen-auf die gefundene Partition mit der Installation weiter zu machen oder mit F3 abzubrechen. Ich habe dann lieber doch abgebrochen mit F3 und dann kamm die Meldung Window wird nicht installiert. Und bot mir einen Neustart an oder weiterzu machen. Und dann habe ich Neustart geklickt und seit dem ist er beim starten nur weiß. Nicht mal das graue apple Logo erscheint.
Hilfreich?
0
Jaguar1
26.04.07
01:47
Klingt gar nicht gut...
Aber noch mal: warum bricht man das denn ab??
Lass ihn mal min. 10 Minuten ohne Strom. Hast alle anderen Geräte abgeklemmt?
Hilfreich?
0
macdolph
26.04.07
01:51
Ja weill ich mir nicht sicher war ob das die richtige Partition ist-nicht das beim intallieren die Macdaten weg wären. Und er bot mir ja an-weitermachen oder abrechen. Ich habe nicht während der Installation kalt neugestartet.
Ich verstehe das nicht. Das nix geht-weder von CD starten, noch von externer Laufplatte. Ich hatte gerade mal die Window CD drinne und C gedrückt gehalten-da kam ein grauer Ordner mit Fragezeichen. Aber mach ich die MacOS X CD1 rein passiert nix.
Hilfreich?
0
chill
26.04.07
01:56
ohjehmine ... ich weiss schon warum ich mir diesen ganzen bootcamp und/oder windows kram auf meinem mac nicht antue ... wo man hinliest nur probleme ...
na auf jeden fall viel glück dabei das du es wieder hinbiegen kannst
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
macdolph
26.04.07
01:59
danke- ja ich wollte es nur mal testen-ob es klappt. aber gebraucht hätte ich es nicht. aber bin ja selbst schuld. dieses scheiß boot camp.
Hilfreich?
0
macdolph
26.04.07
02:07
wenn ich alt gedrückt halte erscheint der mauspfeil bleibt aber nach ner weile stehen und rührt sich nicht mehr.
Hilfreich?
0
Jaguar1
26.04.07
02:41
Off-Topic:
bei mir klappte es mit BC und Vista prima auf meinem iMac. Bin total glücklich!
Hilfreich?
0
Jaguar1
26.04.07
02:42
Wie lange wartest du beim CD-Start? Arbeitet das Laufwerk? Eigentlich kann das alles nicht sein
Hilfreich?
0
yo
26.04.07
04:09
Folgendes könnte noch gehen:
1. Lass den Rechner mal in Ruhe, wenn der weisse Bildschirm kommt. Der kann auch schon mal ne Viertelstunde brauchen, bis er sich berappelt und auf Startvolumesuche geht. (Alles schon erlebt).
2.a) Versuch mal, ob der Hardwaretest anspringt: System-DVD rein und Taste D beim Start drücken. Funktioniert das?
2.b) Taste C beim Start der System-CD funktioniert bei Dir nicht, oder?
3. Hast Du zusätzlich Speicher drin? Nimm mal den Speicherbaustein aus der 2. Bank raus. Wenn das nix bringt, steck den Baustein von der 1. Bank in die 2. Bank.
4. Netzstecker länger rauslassen.
Hilfreich?
0
macdolph
26.04.07
08:31
Moin.
Habe über Nacht den Netzstecker gezogen, heute früh gestartet: nix.
Weisser Apfel auf weißen Grund. Taste D geht auch nicht.
Ich höre zwar wie das DVD Laufwerk läuft, aber nach kurzer Zeit ruhig wird.
Verstehe nicht warum er nicht mal von CD startet.
Ich lass ihn mal länger laufen. Mal sehen.
Kann doch nicht war sein, das so ein Mist Programm wie BootCamp einen Rechner völlig lahm legen kann.
Ich rufe Apple Support an. Ansonsten muss ich ihn wieder zuruckgeben-habe ihn ja erst seit ca. einer Woche.
Hilfreich?
0
appleboy
26.04.07
11:24
macdolph wird zu windolph!
Schade.
:-D
Hilfreich?
0
yo
26.04.07
11:29
Unbedingt zurückgeben!
Innerhalb von 10 Tagen nach Erwerbsdatum hast Du die Möglichkeit, das Gerät zu tauschen. Ruf direkt Apple an und kläre das. Wie K.A. schon sagte: "Keine Experimente!"
(Bei einem Fall mit ähnlichen Symptomen habe ich 2 Tage zu lange experimentiert. Dann musste ich auf die Reparatur warten. Letztlich war eine defekte Speicherbank auf dem Logicboard schuld.)
Hilfreich?
0
_mäuschen
26.04.07
11:41
Karma?
Hilfreich?
0
yo
26.04.07
11:43
_mäuschen
Karma?
Meinste?
Hilfreich?
0
macspezi
26.04.07
15:52
macdolph
wie @@yo schon sagte: laut
hat hier der Tausch des Logicboards geholfen.
Diese News:
bestätigt das auch.
Also schick' mal Deinen Mac zum Doc/bzw. tausche ihn.
Hilfreich?
0
macdolph
27.04.07
00:07
Macspezi: Danke. Der hat ja haargenau das gleiche Erlebt wie ich.
Also ich habe heute mit Apple Support gesprochen und ich schaff den Mac morgen zum Applehändler. Habe ne Reperatur Nummer bekommen und alles notwendige nach Irland faxen müssen. Ich nehme auch stark an-was in dem Link von Dir steht-das es das Logicboard ist. Ich finde sowas dürfte Apple nicht zun Downloaden anbieten-auch wenn es eine Beta ist. Eine Beta darf nicht die Hardware eines Rechners lahm setzen. Auch ein Hinweis das dieses Programm auf ein iMac 24 Zoll nicht geht-fehlt.
Hilfreich?
0
macdolph
05.05.07
19:04
Kurzes Update: habe am Freitag mein iMac wieder vom Apple Händler geholt.
Es wurde die Festplatte ausgetauscht. Nun läuft er wieder
Warum und weshalb die Platte in die Knie ging-keine Ahnung.
Hilfreich?
0
DonQ
05.05.07
19:05
depressive platte, win hat ihr den rest gegeben:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
macdolph
05.05.07
20:12
ist halt wie im Leben
Hilfreich?
0
macspezi
05.05.07
23:58
Na dann wünsch' ich Dir jetzt mehr Glück mit der neuen Platte und viel Spaß mit Deinem Super-iMac.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Bilder zeigen Dummy des iPhone 17 Pro +++...
MTN-App: Version 2 ist da
Apples Umweltschutz: Vorbild oder Greenwashing?
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Apple kündigt "2025 Pride Collection" an – und ...
Nach 10 Jahren: Höchste Auszeichnung für "Shot ...
Apple nimmt nicht mehr an John Grubers Talkshow...
iOS 26: Apple will Safari, die Kamera- und die ...