Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe !!! keine Netzwerk verbindung!!!!

Hilfe !!! keine Netzwerk verbindung!!!!

Pippeti06.06.0803:43
Es klingt verrück ist aber wahr!
ich habe einen Speedport W700V Router von Tele-com und damit gehe ich mit meinem G4 Alu 1.25 MACos 10.5.3 wunderbar via eingebaute airport Karte ins Internet. Nun hätte ich gern genauso mit meinen alten PB-"Lombard MACos 9.2" via Lucent gold WLAN karte ins Internet gegangen. Dazu habe ich Airport 2.0.4 installiert und TCP/IP auf Airport und DHCP eingestellt. Die Karte wird in PB-Lombard sofort erkannt und zeigt mein G4 WLAN Netzwerk und auch die WLAN von Nachbarin eine Etage unter mir!!!!. Um jetzt eine Internetverbindung auf mein PB herzustellen wähle ich mein WLAN-Netzwerk (SSID), er fragt nach WEP2 Kennung. ich tippe die Kennung rein!!!! oH wunder kommt immer wieder die folgende Nachricht: "BEIM VERSUCH DAS AUSGEWÄHLTE AIRPORT NETZWERK ZU VERWENDEN, IST EIN FEHLER AUFGETRETEN -3151." Ich tippe alles wirklich richtig rein. funktioniert aber nicht. Hat jemand vielleicht eine Idee? übringens mit Enternet kabel und TCP/IP>Eternet klappts alles sehr gut!

Gruß zur späten Stunde
Pippeti

0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.