Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe iPod ist tot!!

Hilfe iPod ist tot!!

Siluro
Siluro08.05.0416:28
Hallo,
<br>
<br>habe meinen Ipod heute an mein G4 PB 550 gehangen und iTunes wollte meinen 2G 20 GB ipod auf Firmware 1.4 aktualisieren! Danach ging das Display aus und seit dem wird er noch nichteinmal im Firewire-Gerätebaum im System-Profiler gefunden..... Wenn man Menü und Play gedrückt hält passiert auch nichts! Wie kann man ihn wieder aufwecken! Ich habe die befürchtung, das die Firmware nur gelöscht und nicht neu installiert wurd!
<br>
<br>Vielen Dank
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte08.05.0417:00
Ich habe keinen iPod, aber: Wird der denn auf´m Schreibtisch als HD angezeigt? Oder im Festplatten-Dienstprogramm, so dass Du die HD neu initialisieren könntest?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Siluro
Siluro08.05.0417:08
Ne, leider nicht er wird noch nicht einmal im Systemprofiler mehr am Firewirebus angezeigt!! Alles zwischen iPod und mac ist Physikalisch tot! Die Kabel sind i.O. alles nach dem Firmwareupdate!! Was sch... ist, das es definitiv das Firmewareupdate war und Apple für die Reperatur (laut Website) 280 Euro haben will! :<>
0
Durandal
Durandal08.05.0417:09
Hast Du den iPod schon mal einen Reset ausgelöst? Wie das geht müsste in der Anleitung stehen. Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, allerdings habe ich ein Gerät der 3. Generation.
<br>
<br>Viel Glück
0
Siluro
Siluro08.05.0417:12
Klar hab ich! Das reset geht wie beim 3G menü und play 10 sec gedrückt halten!!
0
Durandal
Durandal08.05.0417:15
vorher den Hold-Schieberegler auf An/Aus stellen. Oder andersrum!
<br>Falls Du das nicht wusstest.
0
Agent
Agent08.05.0417:59
hmm denke schon das er das wusste.. hmm hast du pe rzufall noch garantie?
0
Rantanplan
Rantanplan08.05.0418:12
siluro
<br>
<br>Heißt das, daß der iPod einen Reset normal durchführt? Oder daß er nichts tut? Das habe ich jetzt nicht ganz mitbekommen...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan08.05.0418:24
Achso, doch steht ja ganz oben.... tut nix bei Reset. Jo.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Durandal
Durandal08.05.0418:29
Auszug aus der iPod-Support-Site von Apple:
<br>
<br>"Wenn sich der iPod nicht einschalten lässt, trennen Sie die Verbindung des iPod zur Stromversorgung und lassen sie ihn ca. 24 Stunden liegen. Wiederholen Sie dann Schritt 3. Lässt sich der iPod nun einschalten, aktualisieren Sie ihn mithilfe des Programms "iPod Software Updater"."
<br>
<br>http://docs.info.apple.com/article.html?country=de&lang=de&artnum=60958-d
<br>
<br>Weiterhin viel Glück
<br>
0
klinker
klinker08.05.0419:25
ich glaube nicht, dass er defekt ist. lass ihn ein wenig iegen, wie durandal gesagt hat. und mach das prozedere auf der site.
<br><p>
<br>ich hatte auch mal ein ähnliches problem, da hing der ipod an einem PC (sagt eigentlich schon alles). ich war damals kurz davor, den glauben an diese welt zu verlieren, weil ich meine ganze musiksammlung verloren sah (kein backup - wie töricht :<>) nach ein paar stunden kam das graue äpfelchen und die platte fing wieder mit surren an .
<br><P>
<br>take it easy, dude !
0
djapple2
djapple208.05.0421:18
ich hatte auch mal ein Prob mit meinem iPod der 3Gen:
<br>Habe ihn auf einem PC formatiert und wollte mir ein Paar Lieder auf den iPod kopieren, nicht mittels iTunes. Den iPod mit der PC Software dann wieder am Mac angestöpselt, die Lieder kopiert, wunderbar. Nur dann ging es erst richtig los:
<br>Der iPod wollte nichts mehr machen, ließ sich nicht mehr auf Mac formatieren. Er war dann nurnoch im sogenannten "Disc Modus". Musste dann alles neu aufspielen und so weiter, naja.
<br>Jetzt geht er wieder.
<br>Wann sollen denn die neuen iPods rauskommen (4gen)? Gibts dazu Gerüchte oder so?
0
Siluro
Siluro09.05.0418:32
Tach,
<br>
<br>habe nun lange gewartet und der iPod ist komplett tot kein grauer Apfel, keine Erkennung im Systemprfiler am Firewirebus nix.....
0
Mr BeOS
Mr BeOS09.05.0418:51
wenn gar nichts mehr hilft guckst du http://www.bestattungsinstitut.de/
<br>
<br>Sorry weiß leider auch keinen Rat
<br>
<br>
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Maxefaxe09.05.0418:53
Ab zum Support damit.
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.05.0418:57
boa, bist Du makaber, beos!
<br>
<br>Wie gesagt, ich habe keinen iPod, aber analog zum Mac: kann man nicht vom anderen Pod ´ne HD reintun und schauen, ob´s wirklich an der liegt, oder ist tatsächlich alles so verkapselt, das man da nicht rankommt?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
uplift
uplift09.05.0419:09
Check mal die Platte des iPods, indem Du beim iPod in den Diagnosemodus wechselst. iPod resetten (Play/pause und menü lange gedrückt halten) dann beim Starten "vorwärts - bestätigen (runder Knopf in der Mitte) - rückwärts" gedrückt halten. Dann kommst Du in den Diagnosemodus in dem Du dann den Punkt HDD-Scan auswählst. Sagt der iPod Dir dann nach einiger Zeit (das dauert was länger - bis zu 20 Minuten) es ist alles ok, dann probier den Forced FireFire Modus aus.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Agent
Agent09.05.0419:10
beos.. lol harter humor .D
<br>
<br>@@maxfaxe eines der ebsten und eifachsten möglichkeiten.. nur wenn keine garantie mehr teuer!
<br>
<br>@@ties-malte das geht aber a)bruachst du zuerst mal einen anderen b) krieg das nich jeder hin *g*
0
Siluro
Siluro10.05.0412:13
uplift
<br>
<br>Der iPod ist tot er macht gar nix mehr.... Ich kann leider nicht reseten und wenn ich ihn anschließe an den Mac wird er nicht mal im System Profiler
0
Siluro
Siluro10.05.0412:43
Apple nimmt sich nun dem Ipod an! Habe gerade angerufen und er wird morgen bei mir abgeholt!! Melde mich wenn ich weiß wie teuer es wird!!
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.05.0413:10
siluro<br>
Apple nimmt sich nun dem Ipod an! Habe gerade angerufen und er wird morgen bei mir abgeholt!! Melde mich wenn ich weiß wie teuer es wird!!
<br>
<br>Ich drück die Daumen!
<br>Grüße vom BeOS ... Zeta
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
klinker
klinker10.05.0413:19
mein beileid
0
Siluro
Siluro18.05.0420:49
Hi,
<br>
<br>er lebt wieder hat nach dem Anruf eine Woche gedauert mit dem hin und her und nun habe ich einen neuen (refurbished) iPod....
<br>
<br>Danke
0
Agent
Agent18.05.0421:21
freut mich sehr für dich! (ohne eine Rechnung oder?!)
0
nb
nb18.05.0421:36
Herzlichen Glückwunsch.
0
Siluro
Siluro19.05.0400:48
Jepp ohne Rechnung!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.