Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe - Problem mit Ruhezustand des MBP!

Hilfe - Problem mit Ruhezustand des MBP!

TheDrummer
TheDrummer01.05.0700:25
Hi, Leute!

Seit 2 Wochen nenne ich ein MBP mein Eigen.
Es läuft superschnell und ich bin total zufrieden.

Eine Seltsamkeit ist mir aber aufgefallen - vielleicht ganz leicht zu lösen, wenn man weiß wie...

Wenn ich das MBP zuklappe, geht es in den Ruhezustand.
Beim Aufklappen ist es in 2sek. betriebsbereit.

Wenn ich allerdings mit dem Akku werke, und es mit offenem Bildschirm (automatisch nach 10min.) in den Ruhezustand versetzen lasse (was man ja an der pulsierenden LED vorne kennt),
und ich drücke dann die Leertaste zum "aufwecken", macht er das DVD-LW Zugriffsgeräusch, die LED blinkt nicht mehr - also es "tut" so als ob es sich bereit machen würde.

doch dann:
nix
kein Bild
gar nichts!

gibt's da einen Trick?

wär' schad, wenn es nach 2 Wo schon Probleme gibt...

THX im Voraus!!!
0

Kommentare

TheDrummer
TheDrummer01.05.0700:30
ich hab jetzt ca. 15 min. gewartet ob sich vielleicht doch was tut...

JA
der Lüfter fähr hoch, als ob das MBP abheben wollte

jemand 'ne Idee?
0
Rantanplan
Rantanplan01.05.0701:44
Klingt, als hätte dein MBP ein Problem. Aber keine Ahnung welches, bei mir klappt das einwandfrei.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TheDrummer
TheDrummer01.05.0711:11


Hat keiner eine Ideee?
0
macintoshle
macintoshle02.05.0708:36
ich habe ein ähnliches problem bei meinem macbook, aber das tritt nur ab und an mal auf
ich halte die starttaste 2 sec. gedrückt dann fährt das macbook hoch und alles is wieder gut und es funzt wieder.
0
Darkv
Darkv02.05.0711:47
Hab das Verhalten auch schon hin und wieder erlebt. Bei mir hilft dann erneutes Zuklappen, warten bis die LED wieder pulsiert und wieder aufklappen.
0
TheDrummer
TheDrummer02.05.0715:57
also die Version von Darv funzt bei mir nicht.

ich lös es dann immer wie macintoshie.

DAS KANN DOCH BITTE bei einem 2500€-Gerät nicht normal sein, oder?
0
TheDrummer
TheDrummer03.05.0709:42
gibt es eigentlich irgendeine Anlaufstelle von Apple, der man solche BUGs mitteilen kann (auch wenn kein Programm abstürzt) ?
0
macintoshle
macintoshle03.05.0709:50
hast du noch garantie?? wenn ja schicke es ein, aber ich würde vorher erstmal anrufen.
0
TheDrummer
TheDrummer03.05.0709:52
es ist erst 3 Wochen alt - also JA

ok, ich meld mich dann und schreib was die bei APPLE gemeint haben...
bis dann!
0
gorgont
gorgont03.05.0712:31
Also ich würde erstmal nen Hardware Reset machen (also Akku raus, Stromstecker ab und dann 5-10sec PowerButton drücken, Akku rein, Strom dran) und dann nochmal testen obs geht.
Das werden die dir bei Apple wohl auch sagen, wenn es dann nicht geht dann hast du wohl ein Montagsgerät erwischt.
Mein MBP rennt einwandfrei und bisher null Probleme
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
grienig
grienig03.05.0715:36
Hardwaretest???
0
TheDrummer
TheDrummer04.05.0720:06
Der Hardwaretest sowie der "ausführliche" Hardwaretest haben keinen Fehler ergeben. - nun folgt der Hardware-Reset lt. gorgont *zitter*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.