Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe! PB-Tastatur geht nicht mehr!

Hilfe! PB-Tastatur geht nicht mehr!

Hendrik25.02.0413:15
Hab seit heute morgen ein absolut komisches Phänomen an meinem Powerbook 12" 1ghz:
<br>
<br>Nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand funktionierte plötzlich ein Großteil der Tastatur nicht mehr, lediglich Enter/Tab und die Funktionstasten reagierten noch auf die Eingabe..
<br>
<br>Neugestartet, und das nächste große Problem:
<br>Ich kann mich nicht mehr anmelden, da, obwohl ich die entsprechenden Tasten meines Kennwortes drücke, die Zeichen nicht im Kennwort-Feld erscheinen...
<br>
<br>Es sieht so aus, dass alle Funktionstasten, Enter, Eingabe, Leertaste, Shift und einige Buchstaben der rechten Tastaturhälfte funktionieren, bei allen anderen Buchstaben erscheinen keine Zeichen auf dem Screen!
<br>
<br>Liegt das vielleicht an irgendeiner falschen Tastatureinstellung? Wenn ja, wie kann ich die ändern, ohne mich einzuloggen (klappt ja nicht, wie oben beschrieben)?
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB25.02.0413:19
tippe eher auf defekte tastatur oder lockeren anschluß, hast du gestern vielleicht dran rum gerüttelt oder die tastatur draussen gehabt?
0
Hendrik25.02.0413:25
zwei mal nein... aber wenn die wirklich defekt ist, wieso funkt. dann manche tasten perfekt?
<br>ich mein die funkt. tasten liegen ja direkt über den zahlen, aber die funkt. alle nicht!
0
Hendrik25.02.0413:27
edit: die zahlen funkt. ab 7 aufwärts..
<br>auch nach nem sichern systemstart (mit shift gedrück) keine besserung..
<br>
<br>man das kann doch nich sein, dass nen 4 monate altes powerbook, dass 99% der zeit aufm schreibtisch stand, jetzt schon ausfällt...
0
Hendrik25.02.0413:27
kann ich irgendwie von der system-cd booten, die mit dem pb geliefert wurde?
0
Hendrik25.02.0413:34
so, es lag wohl doch an nem staubkorn!
<br>
<br>das war ja auch eigentlich meine erste idee gewesen, aber ich hatte schon allen staub entfernt und kräftig gepustet..
<br>
<br>jetzt bin ich grad nochmal mit nem staubsauger + voller leistung drüber gegangen, und plötzlich funkt. alle tasten wieder..
0
Crawtona
Crawtona25.02.0413:43
hendrik<br>
jetzt bin ich grad nochmal mit nem staubsauger + voller leistung drüber gegangen, und plötzlich funkt. alle tasten wieder..
<br>
<br>Das hat ne Freundin von mir auch mal gemacht und schwupp waren 2 Tasten im Sauger.... danach musste sie schnell weg und lies alles stehen und Mama war so net den Beutel zu wechseln .....
„Snowboarden ist besser!“
0
Hendrik25.02.0413:45
ouw.. böse =)
<br>
<br>aber bei mir haben alle tasten gehalten, und die tastatur funktioniert jetzt sogar wieder.. was will man mehr =)
0
JuergenB
JuergenB25.02.0414:24
na gott sei dank hat nicht jeder so eine fleissige mama, die immer nur am beutel wechseln ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.