Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe - Kein Boot mit iBookScreenenhancer

Hilfe - Kein Boot mit iBookScreenenhancer

Rotfuxx29.07.0322:06
Jetzt hab ich die Kacke am Dampfen: Im glauben die Firmware wieder herstellen zu können habe ich den iBookScreenenhancer aktiviert und nun ... Gong und das wars auch.

PRAM zappen bringt nicht.
Akku habe ich ein paar Minuten rausgenommen.

Ich glaub jetzt wird's richtig teuer.
0

Kommentare

Maxefaxe30.07.0315:40
curve
<br>
<br>Wenn einmal läuft is alles sicher. Werkszustand ist durch Reset des Parameter-RAMs möglich. Ich würds aber nicht machen, da es läuft und jederzeit zum Verauf wieder reversibel ist.
<br>
<br>Du kannst jetzt wählen zwischen Syncronisiertem oder erweitertem Desktop (Unter Monitore)
0
oliver
oliver30.07.0318:10
> Rotfuxx
<br>...nur mal aus Interese, was genau für ein iBook-Modell hast Du?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver30.07.0318:48
NoName
<br>Der Vorschlag mit Firmware über FireWire-Target-Modus draufschieben wird so nichts bringen, weil du von einer Datei nicht starten kannst...
<br>Um die Firmware neu aufzuspielen bzw. zu aktualisieren muss das entsprechende Programm auf dem upzudatenden Mac ausgeführt werden.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver30.07.0320:35
Rotfuxx
<br>...hmmm...dann solltest du ja eigentlich eins mit RadeonMobility Grafikchip haben, es sei denn, man hat dir noch ne Lagerleiche mit RageMobility angedreht, beide gab´s nämlich mit 600 MHz Prozessortakt. Ersteres wäre somit kompatibel mit dem Firmware-Hack, letzteres definitiv nicht.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
zyklon
zyklon30.07.0323:36
...ich war heute mit meinem iMac 1Ghz bei Gravis wegen nicht erkennens des zusätzlichen RAM&rsquo;s (anderes Thema)...die Gravis Jungs haben ganz offen mit mir die Möglichkeiten dieses Patches besprochen, dass dieses auch tauglich für meinen iMac sei. Nun hab ich das Ding gleich gelöscht nach dem ich die Warnungen gehört habe. Meine Frage ist nun, ob hier jemand Erfahrungen mit einem iMac und diesem Patch gemacht hat?
0
Maxefaxe31.07.0300:12
Nach all der Hysterie. Man kann den Patch nutzen ohne permanent in NVRAM zu schreiben. Das hält so nur bis zum nächsten Neustart!!! Wenns dann klappt kann mans permanent machen. Daran ist nix gefährlich wenn mans richtig macht und sich richtig informiert.
<br>
<br>Das ist alles in deutsch und mit Warnungen und mit den unterstützten Typen unter http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_d.html dokumentiert.
<br>
<br>Immer erst mal komplett lesen bevor man etwas verreist!
0
Rob
Rob31.07.0318:58
Für alle die immer noch so mutig sind
<br>
<br>Hier gibts ne viel bessere anleitung als die von heise. auch mit einem trick um den patch zu testen ohne ihn gleich permanent zu speichern!
<br>
<br>Und vor allem: ne sehr genaue Liste welche Rechner überhaupt unterstützt werden!
<br>
<br>http://macparts.de/ibook/
<br>
<br>Rob
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.