Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe: Boot Camp Treiber CD hat Parition ruiniert!

Hilfe: Boot Camp Treiber CD hat Parition ruiniert!

slownick
slownick07.07.0714:04
Hey Freunde,

ich habe versucht auf meinem neuen MBP Windows XP zu installieren, hat auch alles gut geklappt, doch dann hat sich Windows bei der Treiber CD aufgehangen. Das problem ist ja anscheinend schon bekannt, und "Alfrank" meinte ja auch man solle nur warten! Dumemrweise wusste ich das zu dieser Zeit noch nicht und habe den Rechner neugestartet. Seit dem ist alles ruiniert. Windows will sich einfach nicht mehr neu instllieren. NAch dem Start von der CD, werden ja erst die grundlegenden Windows Dateien in einen Ornder "C:/windows" kopiert, und davon wird ja dann der Installer gestartet, doch danch deDaten startet der Rechner ja noch mal neu und dann bekomme ich IMMER die Meldung, das "hal.dll" in windows/system32/ fehlt!
@Alfrank: Habe schon von der Mac-DVD gestartet und die Parition komplett neu formatiert (auch mal zum testen in was anderes, nämlich MS_DOS) und mit Nullen überschrieben und dann noch mal vom Installer NTFS formatieren lassen, aber dann bei der Installation ist halt wieder das gleich Problem! An der Installations CD kann es ja nicht liegen, denn die hat ja beime rsten mal funktioniert.
Man wenn selbst eine doppelte Formation nicht hilft, was soll ich das bloß machen?

Ach da ist ncoh eine Rest-Partition von 8 MB, weil ich beim ersten Mahl aus versehen auch die ganze Partiton an sich gelöscht hatte und nach dem Neuanlegen der Rest noch übrig war, kann der noch einfluss darauf haben?
0

Kommentare

slownick
slownick07.07.0723:34
Ok, also ich habe mal gegoogelt, das Problem ist wohl unter Windows USern bekannt, wenn man zwei evrschiedene Syteme installiert hat. Da kann sich die Boot.ini verändern windoiws sucht an der falschen stelle. Dummerweise kalppte keiner der Tipps, so dass ich meine komplette HD AUCH MIT MAC gelösch und neu partitioniert habe. Frage mich echt wo diese doofe Boot.ini ist, dass die eine formatierung und Überschreibung mit Nullen überlebt.
0
Tip
Tip07.07.0723:38
Zur Frage der Rubriken in einem Forum: Nur nicht beachten, ja?
könnte der Mac von kaputt gehen(w00t)
0
alfrank07.07.0723:42
Bei mir war die fehlende Datei die pci.dll, im gleichen Verzeichnis...

Aber daß der Fehler nach einer Neuformatierung immer noch da ist, kann wirklich nicht sein !

Und mit der boot.ini kann das auch nix zu tun haben, da werden nur die Verzeichnisse und Partitionen der installierten Betriebssysteme (außer Mac OS) aufgezählt.

0
slownick
slownick08.07.0701:35
also so habe ich es wenigstens in divesen windows foren gelesen, ich war ja selbst total verwundert. Naja jetzt läuft ja zum Glück alles iweder, obwohl ich halt dafür viel nerven aufgewendet habe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.