Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>High-ISO Videovergleich 5DII/5DIII/D800

High-ISO Videovergleich 5DII/5DIII/D800

sonorman
sonorman26.04.1211:39
Ein recht aufschlussreiches Video zur High-ISO-Performance der drei genannten Kameras. @@

Zwar scheint die Belichtung der D800 immer ein wenig zu hoch gegenüber den anderen eingemessen zu sein, aber der Unterschied im Signal-/Rauschabstand ist doch signifikant. Die Canon macht hier eine deutlich bessere Figur und auch die Mark II schneidet noch besser ab, als die D800.

Bei Fotos mag das anders aussehen, weil die Bilder der D800 immer stark verkleinert werden können, um auf die Auflösung der 5D III zu kommen. Auf Pixelebene muss die D800 ihren deutlich kleineren Photosites aber Tribut zollen.
0

Kommentare

ela26.04.1213:14
Ich wundere mich, dass die D800 durchgängig ein viel(!) helleres Bild zeigt - also mal vom Rauschen abgesehen stellt sich schon die Frage, ob bei D800 die ISO-Werte nicht stimmen oder ob sie bei Canon nicht stimmen
0
Spatenheimer26.04.1213:33
Sieht ja widerlich aus. Naja dafür bügeln die Canons die Details weg. Muss man halt wissen worauf man mehr Wert legt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.