Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hey Steve, can the iPad tether with the iPhone?

Hey Steve, can the iPad tether with the iPhone?

Darky
Darky06.03.1023:29
[Link zu Engadget.com]

Das sagt so ziemlich alles.

Finde es schade, dass es Tethering (von einem iPhone) nicht unterstützt (dafür aber von meinem Nexus One, da ich einen Wireless Hotspot erstellen kann *HAHAHA* )

Was denkt ihr? Ich werde trotzdem die 3G Version kaufen, für die Berufsschule, da dort das Smartphone verboten ist, ein anderes Gerät aber nicht.
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6906.03.1023:32
Die Frage wurde zu einem Wifi iPad gestellt. Nimmst du ein UMTS ipad, dann funzt es.
0
Darky
Darky06.03.1023:38
Fox 69
Die Frage wurde zu einem Wifi iPad gestellt. Nimmst du ein UMTS ipad, dann funzt es.

Ja, siehe hier [TiPb]
0
Fox 69
Fox 6906.03.1023:45
Yo, habe bei ifun.de die deutsche Version gelesen. Das heißt, willst du tethern, muss die 3G Verdion her. Ist für manchen zwar ärgerlich, aber nun ja, was sein muss muss halt sein.
0
@pplesticker07.03.1001:28
Wäre Thethering mit dem iPhone möglich, würde sich wohl fast niemand die 3G Version kaufen, denn sind wir mal ehrlich: Nur wenige werden die 3G-Option wählen, um sie täglich zu benutzen, sondern nur um auf den einzigen Fall vorbereitet zu sein, an dem das Fehlen von 3G richtig nervig wäre. Dieses eine Mal ließe sich problemlos mit dem iPhone-Thetering lösen, aber Apple möchte, dass man 130$ mehr ausgibt, um für diesen Fall gewappnet zu sein.
So ist nun mal die Marktwirtschaft...

Wenn wir Glück haben, wartet Apple bis sich alle das 3G-Modell gekauft haben und ermöglicht dann über ein FW-Update das Thetering auch mit dem WLAN-Modell.
0
uhu
uhu07.03.1001:58
Das Verhalten von Apple diesbezüglich finde ich milde ausgedrückt lausig!

Ich habe für mein iPhone ein Flat Abo für die Schweiz. Und ich bin davon ausgegangen, dass ich das iPad wenn ich mal damit unterwegs sein sollte über das iPhone "tethern" kann. Boom! No!

Es ist eine Unverschämtheit, dass dies nun wegen einer künstlichen Beschränkung nicht gehen soll. Ich habe wirklich keine Lust mir ein zusätzliches 3G Abo zu lösen, nur damit ich, wenn ich mal mit dem iPad unterwegs sein sollte, meine Termine, Mails, etc. abrufen kann. Denn für die wenigen male, welche ich das iPad auswärts brauchen würde hätte mir der Netzzugriff über meine iPhone durchaus gereicht.

Nun ja... Mal schauen, was ob diesbezüglich noch was passiert.
0
chill
chill07.03.1002:09
es gibt eine app über cydia die das iphone in einen wlan acesspoint verwandelt
(ich weiss den namen grade nicht ... )

dafür brauchts natürlich einen jailbreak, klar, mal sehen obs da für die 4.x.x einen geben wird ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
julesdiangelo
julesdiangelo07.03.1005:10
MyWi fürn 10er.

Find ich aber zu teuer.

Son zusammengefrickelter proxy der mit tödlichster Sicherheit nur aus fremden Sourcen gebaut ist.

Aber wers braucht.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.