Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Hey Steve, can the iPad tether with the iPhone?
Hey Steve, can the iPad tether with the iPhone?
Darky
06.03.10
23:29
[Link zu Engadget.com]
Das sagt so ziemlich alles.
Finde es schade, dass es Tethering (von einem iPhone) nicht unterstützt (dafür aber von meinem Nexus One, da ich einen Wireless Hotspot erstellen kann
*HAHAHA*
)
Was denkt ihr? Ich werde trotzdem die 3G Version kaufen, für die Berufsschule, da dort das Smartphone verboten ist, ein anderes Gerät aber nicht.
Hilfreich?
0
Kommentare
Fox 69
06.03.10
23:32
Die Frage wurde zu einem Wifi iPad gestellt. Nimmst du ein UMTS ipad, dann funzt es.
Hilfreich?
0
Darky
06.03.10
23:38
Fox 69
Die Frage wurde zu einem Wifi iPad gestellt. Nimmst du ein UMTS ipad, dann funzt es.
Ja, siehe hier
[TiPb]
Hilfreich?
0
Fox 69
06.03.10
23:45
Yo, habe bei ifun.de die deutsche Version gelesen. Das heißt, willst du tethern, muss die 3G Verdion her. Ist für manchen zwar ärgerlich, aber nun ja, was sein muss muss halt sein.
Hilfreich?
0
@pplesticker
07.03.10
01:28
Wäre Thethering mit dem iPhone möglich, würde sich wohl fast niemand die 3G Version kaufen, denn sind wir mal ehrlich: Nur wenige werden die 3G-Option wählen, um sie täglich zu benutzen, sondern nur um auf den einzigen Fall vorbereitet zu sein, an dem das Fehlen von 3G richtig nervig wäre. Dieses eine Mal ließe sich problemlos mit dem iPhone-Thetering lösen, aber Apple möchte, dass man 130$ mehr ausgibt, um für diesen Fall gewappnet zu sein.
So ist nun mal die Marktwirtschaft...
Wenn wir Glück haben, wartet Apple bis sich alle das 3G-Modell gekauft haben und ermöglicht dann über ein FW-Update das Thetering auch mit dem WLAN-Modell.
Hilfreich?
0
uhu
07.03.10
01:58
Das Verhalten von Apple diesbezüglich finde ich milde ausgedrückt lausig!
Ich habe für mein iPhone ein Flat Abo für die Schweiz. Und ich bin davon ausgegangen, dass ich das iPad wenn ich mal damit unterwegs sein sollte über das iPhone "tethern" kann. Boom! No!
Es ist eine Unverschämtheit, dass dies nun wegen einer künstlichen Beschränkung nicht gehen soll. Ich habe wirklich keine Lust mir ein zusätzliches 3G Abo zu lösen, nur damit ich, wenn ich mal mit dem iPad unterwegs sein sollte, meine Termine, Mails, etc. abrufen kann. Denn für die wenigen male, welche ich das iPad auswärts brauchen würde hätte mir der Netzzugriff über meine iPhone durchaus gereicht.
Nun ja... Mal schauen, was ob diesbezüglich noch was passiert.
Hilfreich?
0
chill
07.03.10
02:09
es gibt eine app über cydia die das iphone in einen wlan acesspoint verwandelt
(ich weiss den namen grade nicht ... )
dafür brauchts natürlich einen jailbreak, klar, mal sehen obs da für die 4.x.x einen geben wird ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
julesdiangelo
07.03.10
05:10
MyWi fürn 10er.
Find ich aber zu teuer.
Son zusammengefrickelter proxy der mit tödlichster Sicherheit nur aus fremden Sourcen gebaut ist.
Aber wers braucht.
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
18.5 und weitere Updates
Apple kündigt "2025 Pride Collection" an – und ...
Apple und das Umweltschutz-Mantra – Echtes Vorb...
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
iOS 26 beschert Apple Music viele Neuerungen: A...
Deutschland will DeepSeek aus China verbieten
5 Jahre ARM-Zeitenwende
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets