Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Heute kommt es ...

Heute kommt es ...

trw
trw02.06.0609:43
... das neue "Paket" von Rapidweaver....

Man, freu ich mich darauf... :-P

....


Mist, sehe gerade, dass es plötzlich nur eine Public Beta sein wird ... was ist das denn für ein Mist!? :-&
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54102.06.0610:22
Habe es mir gerade mal angeschaut und finde es schon ne Ecke besser als iWeb. Des Problem ist nur das ich schon ne Site die ca. 30 Seiten umfasst mit iWeb gemacht habe, gibt es eine Möglichkeit des in Rapidweaver zu importieren? Will nicht alles noch mal neu machen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
trw
trw02.06.0610:29
DarkLord541

Glaub nicht...
Da müsstest du wohl halt die Inhalte per "Copy & Paste" rüberschaufeln ... geht aber relativ schnell.

Ich habe auch iWeb ... finde es aber gegenüber RW um Längen schlechter.
RW macht vor allen "kleinere und damit schnellere" Seiten und hat mehr Möglichkeiten.
Dazu gibts viele zusätzliche Themes (kostenlos und gegen Geld), Kommentar-Funktionen für einen Blog, "Plugins", etc...

Wenn dich RW interessiert und du dich ("fast neutral") ein wenig weiter darüber informieren willst, dann schau dir mal diese beiden Seiten an (haben mich "damals" dann auch überzeugt):
(ist wohl auch ab und an mal hier im Forum)

0
trw
trw02.06.0610:43
DarkLord541

Und noch was....
Die meisten Vorlagen/Themes lassen sich auch mit dem "Internet Explorer" betrachten...
0
DarkLord541
DarkLord54102.06.0610:45
Na gut des ich noch Urlaub hab, werde wies aussieht wechseln da mich die Einschränkungen in iWeb nur weil ich kein .mac hab doch ziemlich nerven.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Liebling
Liebling02.06.0610:45
Hat sich ja einiges getan rund um RW - respekt
0
trw
trw02.06.0610:49
DarkLord541 & Liebling

Das ist übrigens mein absolutes Lieblings-Theme für RW (damit will ich demnächst wohl meine eigene kleine HP basteln) - ich find es schlicht, edel, übersichtlich und sehr "variabel" ... (aber pssstt!!)
0
DarkLord541
DarkLord54102.06.0611:14
Wird 3.5 dann eigentlich auch als Universal erscheinen?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
admartinator02.06.0611:20
Ja, ist UB.
0
DarkLord541
DarkLord54102.06.0611:22
Wunderbar, denn werd ich nachher mal schauen wie schwer (leicht) es ist meine Site von iWeb auf RW zu ändern.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
admartinator02.06.0611:29
Viel Glück. Die neue Version kommt wohl gegen Mittag. Kann aber gut sein, dass der Download recht zäh bis sagen wir unmöglich ist. Der Hype um die neue Version ist der Hammer. Bei 3.2 ist der Server schon zusammengebrochen, ich schätze heute glüht das Kabel über den Kanal nach England und die Wassertemperatur der Nordsee steigt dramatisch.
0
trw
trw02.06.0611:33
admartinator

Ja, ich warte ja auch schon "ewig" auf die neue Version (besonders auch wegen des hoffentlich korrigiertem Email-Formular).

Freu ... wart ...

Warum ist denn plötzlich aus "Release" eine "Public Beta" geworden?
Weisst du das evtl?
0
admartinator02.06.0612:19
Ja, weiss ich.

"Some features got added late in the day and a few bugs have only just reared their ugly heads, so we figured it would be best to go with a public beta...

That way you guys get to use it earlier, and we also get to make sure the GM release is bug free

Doesn't sounds like a bad deal, does it?"

Zu finden in den Kommentaren zu

0
admartinator02.06.0612:23
Heißt nix anderes, das kurz vor Pippi noch eine Menge Features eingebaut worden sind. Welche das sind, darf ich nicht sagen.

Lasst euch überraschen.
0
trw
trw02.06.0612:28
admartinator

Stand das irgendwo???
Upps, hab ich dann wohl übersehen ...
Danke für die Info.

Dann ist die neuen Version also wohl bis auf die neuen "kurz-vor-Pippi-Features" schon ein "ordentliches" Release....!?

Freu, freu ... dann warte ich und hoffe, es heute "geladen" zu kriegen...
0
DarkLord541
DarkLord54102.06.0617:32
ES IST DAAAAA!!!!

die Server sind auch noch ziemlich schnell



läuft ganz gut nur der "Veröffentlichen" Butten ist zu schmal geraten ^^
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
trw
trw02.06.0617:36
DarkLord541

Lade auch schon .... :-P:-P
0
DarkLord541
DarkLord54102.06.0617:39
Werde jetzt mal versuchen meine iWeb Site auf RW um zu bauen ^^
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54102.06.0619:55
Hab aber schon des erste Problem beim hochladen, wie sage ich RapidWeaver den Pfad wenn der nicht in ein Benutzer-Verzeichnis schreiben soll sondern in einem auf der eigentlichen Festplatte?

er soll in: "PowerMacG3/Server/Webseiten/Meine-Site/" schreiben

er schreibt (erstellt den Pfad) aber unter

"PowerMacG3/Users/Administrator/(ab hier erstellt RW Ordner)PowerMacG3/Server/Webseiten/Meine-Site"

WIESO???

Hoffe ihr könnt mir helfen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
oefinger
oefinger02.06.0620:04
"/PowerMacG3/Server/Webseiten/Meine-Site/" <- Den Slash am Anfang beachten. Sollte eigentlich helfen
0
DarkLord541
DarkLord54102.06.0620:07
Ne, dann legt er auch den Kompletten-Pfad in meinen User Ordner
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Sjaak
Sjaak02.06.0622:10
trw
[quote]... das neue "Paket" von Rapidweaver....

Man, freu ich mich darauf... :-P


Tja das ich auch mein Problem, das man bei Rapidweaver, die Seiten nicht Importieren kann.

Warum gibt es diese Funtion nicht:-/

Habe eine Komplet fertige Web Seite in Golive!:-&:-(:-((:-/
0
admartinator02.06.0623:46
Darklord: Nicht per FTP veröffenlichen! Ganz einfach!
Du exortierst die Seite einfach in das Verzeichnis. Alternativ kannst du natürlich auch einen FTP-Server auf deinem Rechner starten, aber das wäre etwas umständlich.
0
DarkLord541
DarkLord54103.06.0600:00
admartinator
Darklord: Nicht per FTP veröffenlichen! Ganz einfach!
Du exortierst die Seite einfach in das Verzeichnis. Alternativ kannst du natürlich auch einen FTP-Server auf deinem Rechner starten, aber das wäre etwas umständlich.

Es ging mir eigentlich net drum über wie viele Ecken ich des machen muss. Jetzt muss ich halt auch immer meine komplette Site in iWeb in nem Ordner veröffentlichen und denn auf meinen Server laden. Des Problem daran ist nur das ich zwei Wohnungen hab. Mein Server steht in meiner Wohnung in Berlin und wenn ich wie jetzt z.B. in meiner Wohnung in HH bin ist des "rüberladen" der Site schon echt nervig. Hatte gehofft des ich endlich die Funktion "nur Änderungen übertragen" nutzen könnte um so massig Zeit zu sparen. (Nur weil ich einen Blogeintrag gemacht hab will ich doch net die ganze Site neu rüberladen)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Sjaak
Sjaak03.06.0600:13
DarkLord541

Meine das es bei Golive besser funktioniert!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.