Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hemlis – Sicherer Messaging Dienst

Hemlis – Sicherer Messaging Dienst

jensche10.07.1308:36

Piratebay Gründer bringen eine App welche nicht von Regierungen usw. überwacht werden.

Sieht spannend aus.



0

Kommentare

Zauberlehrling10.07.1311:18
Ust ja nicht so das es sowas nicht schon gibt.
zB Threema

Das Problem ist, das sich Whatsapp quasi als Standard etabliert hat.
Da die Leute wieder wegzubekommen ist nahezu unmöglich. Bei den Meisten jedenfalls.
0
beanchen10.07.1311:28
Zauberlehrling
Das Problem ist, das sich Whatsapp quasi als Standard etabliert hat.
Da die Leute wieder wegzubekommen ist nahezu unmöglich. Bei den Meisten jedenfalls.
Das höre ich gerade nonstop "ichmusstewhatsappinstallierenweilallemeinefreundedashaben..." gepaart mit dem Argument, SMS ist zu teuer. Hurra! Wer mein Freund ist und mir was wichtiges zu sagen hat, scheut auch keine 9 bis 29 Cent und auf unwichtiges Geblubber kann ich verzichten.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
aa10.07.1314:17
Sichere Kommunikation sollte IMHO nicht an einen Hersteller gebunden sein. Es sollte nur über offene Standards laufen. Sowohl auf Protokoll-Ebene, als auch auf Verschlüsselungsebene. So wie schon bei XMPP, SMTP, IMAP, HTTP usw.

a) Ich möchte nicht einem Hersteller glauben müssen, daß er das richtige tut.

b) Ich möchte bei einem Wechsel (aus welchem Grund auch immer) nicht meine komplette Infrastrukur und Workflows über den Haufen werfen müssen. Ich möchte den Diensteanbieter wechseln können, wie einen Mailprovider.

c) Ich möchte eine Auswahl an Client-Software haben.So wie bei Twitter, App.net, IMAP etc. (wobei erstere zwar nicht freie Standards sind, aber zumindest bieten sie eine API für Clients).
0
Danger10.07.1314:41
@aa: Sehr gut geschrieben, kann ich nur zustimmen.
0
Eventus
Eventus10.07.1314:43
Da gebe ich am ehesten iO von Swisscom () eine Chance, aber aktuell nutzbar (wegen der Verbreitung) sind für mich nur iMessage und Facebook und notfalls klassische SMS. (WhatsApp wärs auch, mag ich aber nicht.)
„Live long and prosper! 🖖“
0
Eventus
Eventus10.07.1314:46
Danger
@aa: Sehr gut geschrieben, kann ich nur zustimmen.
Dito.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Zacks
Zacks10.07.1314:50
➜Zauberlehrling & beanchen
Die Leute, welche unbedingt an Whatsapp festhalten müssen oder derartige Reaktionen zeigen, sind meist von der Art mit grade mal genug Kompetenz um zu wissen was für ein Smartphone sie haben und wie man es einschaltet.

Somit ist nicht viel verloren wenn jene, einen nicht mehr erreichen können

➜aa
Fullack
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.