Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hat jmd den Fonic Surfstick?

Hat jmd den Fonic Surfstick?

Estoqe20.10.0800:18
Ich habe einen Vodafone stick, und habe herausgefunden das er auch mit einer o2 Karte funktioniert, ich habe bei Fonic gesehen, das es dort eine Tagesflat für 2,50€ gibt. Nur die Software von Fonic ist auf dem Stick drauf, der kostet aber 99€ und es wäre für mich nicht sinnvoll, noch einen Stick zu kaufen.

Deswegen meine frage, hat jmd den Fonic Surf stick? Falls ja, könnte er mir die Verbindungssoftware vom Stick zu schicken?


0

Kommentare

imushroom20.10.0801:12
Sicher das man da unbedingt die Verbindungssoftware brauch?

Ich meine kannst du nicht in den netzwerkeinstellung einfach APN und benutzernamen eingeben??

Als ich ab und zu mein N95 als Modem missbraucht hab, konnte ich APN auch on den einstellungen eintragen und es hat geklappt!!

Aber man braucht doch bestimmt eine Daten-Sim-Karte um zu surfen!? Die Normale Fonic Karte wird da nicht so einfach gehen oder??

Und diese DatenSIm bekommste ja nur wenn du den Stick bestellst!?
0
Estoqe21.10.0818:10
So ich habe nun meine Fonic karte, aber ich weiss noch nicht wie ich sie nutzten soll. MIt der o2 connection Manger software funktioniert es nicht.
Hat den niemand diesen Fonic Surfstick??
0
Mac-Devil
Mac-Devil21.10.0818:38
Ich hatte den Fonic Surf-Stick...
Für 2,50 Euro tägl. ist ja keine schlechte Sache... nur das Ding, besser gesagt die Software hat bei mir (MBP 2,16 GHz) nicht funktioniert (ließ sich irgendwie nicht vernünftig installieren und startete somit nicht)... *sick*

Hab den Stick dann wieder retour geschickt...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Mac-Devil
Mac-Devil21.10.0818:39
Die beiliegende Software scheint zwingend nötig zu sein... Rest siehe oben...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Estoqe21.10.0822:21
mmhhh das hört sich ja blöd an. Hat niemand Erfahrungen mit dem Stick??
0
dertobi
dertobi28.10.0814:50
Habe seit heute den Surf Stick. Die Installation lief gut, jetzt warte ich noch auf die Freischaltung...

Werde weiter berichten,
dertobi
0
Estoqe28.10.0814:56
cool, könntes du mir vllt die software von dem stick irgendwie zu kommen lassen??:-)
0
smartandee28.10.0815:04
du brauchst die fonic software nicht! nimm einfach den connection manager von o2 und trage ein neues profil ein. siehe bild
0
Estoqe28.10.0815:45
hehe es klappt danke

noch nen tipp, wenn du es wirklich viel nutzt, da ist es vllt interessant mit einer o2 loop karte online zu gehen man kann für eine aufladung von 25euro den ganzen Monat surfen, sprich ne Flat wenn man mehr als 10 Tage im Monat online ist...


Man bekommt zur zeit auf der Seite von o2 Gratissimkarten
0
api
api28.10.0817:48
Kann man mit dieser Kombination (o2 Connection Manager + fonic) die Tagesflat (2,50 EUR) nutzen? Wie wird das praktisch eingestellt?

Normalerweise zahlt man doch 24ct/MB, also ein Takttarif und keine Flat!?


„Matura, dum libido manet“
0
Estoqe28.10.0817:53
Ich weiss es noch nicht, man kann es leider nicht so komfortabel einstellen wie bei Vodafone. Vllt muss man diesen Datentraif buchen?
0
bjb28.10.0817:55

Kann ich auch ohne Surf-Stick die Tagesflatrate für Internet buchen?
Ja, es ist für alle FONIC Kunden möglich die Tagesflatrate anstatt der Abrechnung nach Datenmenge zu wählen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Kundenbetreuung.
0
Maniacintosh
Maniacintosh28.10.0820:55
Estoqe
hehe es klappt danke

noch nen tipp, wenn du es wirklich viel nutzt, da ist es vllt interessant mit einer o2 loop karte online zu gehen man kann für eine aufladung von 25euro den ganzen Monat surfen, sprich ne Flat wenn man mehr als 10 Tage im Monat online ist...

Wie soll das denn funktionieren? Habe auf der o2-Seite dazu leider nichts gefunden, die Internet-Packs gibt es angeblich nur für Vertragskunden mit 3 Monaten Bindung. Zu Loop finde ich da nur die verbrauchsabhängige Abrechnung, aber keinerlei Flatrates. Da ich wahrscheinlich demnächst umziehe, wäre das sonst ein interessanten Angebot für die Überbrückung bis in der neuen Hütte DSL liegt.
0
smartandee28.10.0821:57
doch gibt es:

http://www.o2online.de/nw/active/laptop/prepaid/index.html
0
bono01
bono0128.10.0822:42
Was für ein Netzt kann man denn bei Loop nutzen? Nur GPRS oder auch EDGE und HSDPA?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood28.10.0823:26
sehr interessant. Schreibt mal mehr ;D hab den Vodafone jetzt auch bestellt.
0
Maniacintosh
Maniacintosh28.10.0823:42
Danke! Ich sagte ja, ich habe es nicht gefunden... Gelten die Tarife denn auch ohne Bestellung des Surf-Sticks? Ein UMTS-Handy habe ich nämlich (auch wenn es noch kein HSDPA kann) schon und da es nur vorrübergehend wäre, würde das wohl auch reichen.
0
bono01
bono0128.10.0823:51
Bleibt auch abzuwarten wie die Netz Versorung bei O2 ist. Denn das beste Netz haben die ja bei weitem nicht. Denn was nützt einem eine Daten Flat wenn sie nur mittelmäßig genutzt werden kann?!
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
api
api31.10.0817:42
Sooooo....ich hab mir nun eine Fonic SIM Karte bei Lidl geholt, Karte ins N73 von Nokia.
Das N73 per USB-Kabel an den Mac, es wird sofort ein neuer (Netzwerk-)Anschluss gefunden.
In den Netzwerkeinstellungen eine neue Umgebung eingerichtet, die Daten von "smartandee" (danke!) eingetragen und
schon war ich online.
Dann eine Mail an "Fonic" mit der Bitte den Internet-Tarif von volumenbasiert auf flat umzustellen.
2 Tage später die Antwort, dass ich jetzt die Tagesflat für 2,50 Euronen nutze.

Funktioniert also auch ohne Surf-Stick bestens.
„Matura, dum libido manet“
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood31.10.0818:23
danke für die infos smartandee und api !!!
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood18.11.0800:10
Ich krieg das mit dem Vodafone Stick nicht hin mit dem Flashen der Firmware
0
Phoen
Phoen18.11.0800:22
Nochmal: Vodafone Stick flashen für alle!
„Niemand regiert die Welt.“
0
xaMax18.11.0800:43
als Hinweis:
warum nutzt ihr denn Fonic für 2,50 je Tag?
Blau.de u. Ä. haben mittlerweile eine "Flatrate" (Volumenbasiert) für rund 10 Euro je Monat, d.h. ab 4 Tagen online sein ist das schon günstiger.
0
Maniacintosh
Maniacintosh18.11.0801:23
Flatrate und Volumenbasiert passen aber nicht so recht zusammen... *amkopfkratz* Entweder ist es eine Flatrate, dann kann ich im gewählten Zeitraum auf Dauersaugen am Limit schalten und ich zahle den versprochenen Preis oder es ist ein volumenbasierter Tarif, in dem ich pro gezogenem kB/MB/GB/whatever einen Betrag X berappen muss. Aber eine Flatrate KANN gar nicht volumen- oder zeitbasiert sein, eine Begrenzung ergibt sich nur aus der Tatsache, dass der Monat irgendwann vorbei ist und die Übertragungsrate technisch begrenzt ist.

Bei blau.de habe ich einen volumenbasierten Tarif der 24cent je MB kostet, ich kann lediglich zum Preis von 9,90€ ein Volumen von 1GB kaufen: Das ist KEINE Flatrate!
0
xaMax18.11.0810:15
Maniacintosh
Bei blau.de habe ich einen volumenbasierten Tarif der 24cent je MB kostet, ich kann lediglich zum Preis von 9,90€ ein Volumen von 1GB kaufen: Das ist KEINE Flatrate!
Ja, deswegen habe ich es auch in Anführungszeichen gesetzt... und Volumenbasiert dahinter geschrieben. Aber stimmt, danach wird ja nichtmal die Geschwindigkeit gedrosselt, sondern ganz normal weiter abgerechnet, d.h. selbst "Flatrate" in Anführungszeichen ist nicht ganz korrekt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.