Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hardwaredefekt? WLAN defekt

Hardwaredefekt? WLAN defekt

JesuMan
JesuMan29.01.1010:48
Hallo,
ich hatte mich erst an einen thread dran gehängt, das scheint aber kaum Beachtung zu finden:


Daher hier nochmal extra gefragt: Ist das ein Hardware-Defekt?

Mein Problem: Seit ca. 2 Wochen bekomme ich so gut wie keine WLAN Verbindung mehr hin in den 3 verscheidenen WLANs die ich bisher ohne Probleme nutzen konnte (zuhause, bei meinem Bruder, Cafe). bei allen dreien gehts nur noch, wenn ich ca. 10 cm neben dem jeweiligen Router stehe, vorher hatte ich locker 6 m entfernt noch volle Verbindung.
Jetzt bekomme ich auch erst einen Verbindung mit vollem Ausschlag - nach ca. 30 Sekunden fällt die Anzeige auf ein kleines Pünktchen herunter und faktisch geht nicht mehr.
Ich habe die Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurückgesetzt, auch das iPhone komplett zugesetzt, leider beides ohne Besserungs-Effekt. ja, auch den Router habe ich schon ein paar Mal resettet ...

iPhone 3G, ca. 1,5 Jahre alt, "original" T-mobile, kein jailbreak, kein irgendwas manipuliert.

Was mir noch auffällt: Schüttele ich das iPhone, höre ich ein klackern im iPhone. Könnte da die WLAN Antenne lose/defekt sein? Gibts da überhaupt sowas?

Was sollte ich denn jetzt am besten tun?
Hat jemand eine Idee?
Garantie gibts ja nur 1 Jahr, kann ich mich trotzdem an Apple direkt wenden?

Danek und Gruß,
JesuMan
0

Kommentare

alfrank29.01.1012:54
Ruf' einfach mal bei Apple an, die sagen Dir schon, was Du machen sollst...

0800-2000136

Und dann einfach mit dem Service verbinden lassen.
0
JesuMan
JesuMan29.01.1013:45
Okay, danke mach ich mal.
0
JesuMan
JesuMan29.01.1014:46
Hab gerade mal angerufen - nachdem ich all das obige geschildert hatte, vermutet man bei Apple auch einen Hardwaredefekt.
Einzig das komplette Zurücksetzen des iPhone ohne Aufspielen des Backups muss ich nochmal probieren, denn ich kann mich nicht erinnern, ob ich danach das Backup aufgespielt hatte oder nicht.
Sollte das nicht helfen, kann ich mich nur an T-Mobile wenden (weil ja nur noch Gewährleistung), und wenn die das nicht reparieren wollen im Rahmen der Gewährleistung, dann musss ich mal zu einem Reparaturdienst.

Taugt der Gravis-Reparaturservice eigentlich, von dem ich hier mal vor ein paar Tagen las? Hat den schonmal jemand in Anspruch genommen?


0
Hiussus29.01.1014:57
was hast du für eine Verschlüsselung des WLAN's?? Ich hatte mal den Effekt, dass durch eine zu hohe Verschlüsselung die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Sprich: Zuerst hatte ich Verbindung, die dann aber wie bei dir rasch zusammengefallen ist.
0
JesuMan
JesuMan29.01.1015:21
Danke für die Idee, Hiussus, aber das Problem habe ich mit 3 verschiedenen Routern, und bei meinem eigenen habe ich sogar die Verschlüsselung mal testweise ganz rausgenommen ... leider ohne Besserung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.