Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hardware Systemvoraussetzungen leopard

Hardware Systemvoraussetzungen leopard

geroq
geroq23.08.0718:53
ich hab bei Apple nix dazu gefunden, gibt es da schon Infos? hab ein wenig angst mein powerbook g4 und erst recht mein gutes altes ibook g3 nicht updaten zu können, so dass diverse rechner auf verschiedenen systemen laufen ,... eigentlich ja nicht schlimm, aber gewöhnt sich ja an das eine oder andere schmankerl und wills dann überall.
weiss jemand was genaues?
0

Kommentare

der schneyra
der schneyra23.08.0719:02
Also auf meinem 1,67er PB G4 läuft der aktuelle Build sehr gut. Wirklich benchmarken" kann ich aber nicht, ich boote den Leoparden dann und wann von einer FW400-Platte.

Ich bezweifle allerdings ein wenig, dass du mit PB 667 und iBook 600 noch viel Spaß haben wirst. Und wenn es nicht an CPU und RAM scheitert, dann an der GPU, ich hab bei mir die 128MB Radeon drin und die braucht mal wohl auch, auf nem PB 1,25 mit 32MB GPU wars nicht mehr so dolle.
„BAM!“
0
larsvader
larsvader23.08.0719:32
auf meinem g4 400 mit 1gb Ram konnte ich es nicht mehr installieren - der Installer hat gesagt, das mein Rechner zu alt ist, aber keine mindestanforderungen genannt. Eine der ersten Versionen konnte ich noch installieren, seit der vorletzten geht es nicht mehr.
0
Jaguar1
Jaguar123.08.0719:37
Nein... Infos sind ab dem Zeitpunkt bekannt, ab dem es vorgestellt wird.

Wenn dir das Update verweigert, gibt es ja trotzdem noch genug Mittel und Wege.

Hätte man aber übrigens auch über die Forumssuche rausfinden können. War schon soooo oft und zu jeder Version da.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
geroq
geroq23.08.0719:44
jaguar1: schuldigung , aber was wirklich exaktes zu leoapard hab ich nicht gefunden, schaut ja wohl düster aus für mich ....

0
ackerratte
ackerratte23.08.0719:47
ich hab es auf meinem mini(1,4 ghz 512 mb ram ppc) getestet, und es lief einwandfrei. die installation hat zwar ewig gedauert und der erste start war auch zum einschlafen, aber als spotlight mit der ingexierungsgeschichte fertig war, lief die kiste.
0
Jaguar1
Jaguar123.08.0719:53
MAche Dinge müssen ungemein schwer sein... und dann das Böse Welt! Weinen musst deshalb nicht @@ geroq
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar123.08.0719:54
Ja @@ Jaguar1
wie richtig tippen zu Beispiel!


Es soll natürlich " Manche Dinge..." heißen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
geroq
geroq23.08.0720:05
jaguar: den hatte ich tatsächlich auch gefunden, aber da vom februar, hätts ja sein können dass es was neues gibt, zugegeben ich hätt mich da auch dranhängen können O:-);-)
0
a_JAguar
a_JAguar23.08.0720:19
aber dann antwortet ja nie jemand.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Jaguar1
Jaguar123.08.0720:53
Ne @@ geroq
auch bei Apple gibt es Konstante...


Wie meinen @@ Namensvetter?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pünktchen
pünktchen23.08.0721:37
ich tipp ja auf g4 und 32mb vram. insbesondere der grafikschnickschnack im finder wird ein vernünftiges arbeiten mit langsameren geräten wohl auch verunmöglichen.



0
Martin Springer24.08.0700:17
Wo habt´n Ihr alle das Leopard her? =-O
0
der schneyra
der schneyra24.08.0700:20
Martin Springer: "ADC-Select" heißt das Zauberwort
„BAM!“
0
Martin Springer24.08.0700:25
ADC (und wo ist der "Select"-Knopf?)
0
larsvader
larsvader24.08.0700:27
Leopard starter kit
0
Martin Springer24.08.0700:33
Oder habt ihr alle sowas hier benutzt (fear)(policeman)

Sorry aber ich muss mal (sick) verwenden. Im Falle von diesem. Nicht evtl schiss es könnte dort ne art "Trojaner" verbaut sein? Würde ich machen...
0
Martin Springer24.08.0700:35
edit: also ich würde sowas einbauen, wenn ich könnte...
0
DonQ
DonQ24.08.0700:35
mir wäre die version schlicht zu alt, ist über ein jahr alt ;-):-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
der schneyra
der schneyra24.08.0700:38
Martin: <= Da ist dein Knopf.

Bezahlen tu ich das natürlich nicht selbst, sondern der Prof für den ich arbeite. Und mit der Aussage: "Auf dem Powerbook läufts gut" hab ich glaub ich nicht gegen das Membership Agreement verstoßen - hoffe ich zumindest.
„BAM!“
0
Martin Springer24.08.0700:40
Ach so. JA jetzt weis ich was du meinst Ich hatte auch schonmal mit dem Gedanken gespielt mir sowas zu übergehen zu lassen. Aber da muss ich erstmal wieder mal nix zu tun haben um damit rumspielen zu können
0
DonQ
DonQ24.08.0701:35
das 10.5 nicht auf ppc läuft ist ein reseller hoax
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Martin Springer24.08.0702:02
PPC´s sind ja auch mit Windows Oberfläche
0
MacSchimmi
MacSchimmi24.08.0700:23
der schneyra

jo und meine Hose geht mit der Kneifzange zu
0
MacSchimmi
MacSchimmi24.08.0700:25
oder auch @@ Jede Lüge braucht einen Mutigen…
0
MacSchimmi
MacSchimmi24.08.0700:28
499 Dollar
0
MacSchimmi
MacSchimmi24.08.0700:30
und schön die ADC Membership Agreement lesen, da würdet Ihr hier nicht mit Leo rumprollen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.