Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Handy für längeren USA Aufenthalt gesucht- welches funktioniert?

Handy für längeren USA Aufenthalt gesucht- welches funktioniert?

zeitlos28.08.0715:19
Werde ab Mitte September für 5 Monate in San Francisco (davon 3 Wochen Rundreise in Kalfiornien) weilen.
Nun brauch ich nur noch ein Handy, dass auch mit den US-Netzen arbeitet. Hab nämlich nur ein altes Monochrom-Bildschirm Handy von Siemens, dass da drüben wegen irgendwelcher anderen Netze (kenn mich mit Handys nicht wirklich aus) nicht funktioniert.
Nun such ich also eines, dass in den USA funktioniert.
Es sollte nur ein einfaches Gerät sein, dass vom Akku her lange hält und vielleicht noch mit iSync einen Abgleich hinbringt.
Ach ja, und wenn es einen relativ großen sms-speicher hätte, wäre das sehr erfreulich => mein derzeitiges macht bei 20 sms schlapp => dann beginnt das große Löschen...


Kennt sich hier jemand mit Handys aus und kann mir vielleicht einen Tipp geben für ein Gerät, das gut und günstig ist und in den USA funktioniert?

Einen "Vertrag" hab ich über Campuscard schon abgeschlossen. Brauche also nur noch ein Handy, das auch in den USA funktioniert.
Möchte ich aber auf jeden Fall schon hier kaufen, da ich auch bei der Anreise nicht auf ein Handy verzichten möchte.

Vielen Dank für jeden noch so kleinen Tipp!


P.S. Hab gerade z.B. das SE K510i ausfindig gemacht. Würde das in den USA funktionieren und die genannten Eigenschaften mitbringen? Kennt hier jemand zufällig dieses Gerät. Preislich mit knapp unter 100,- Euro wäre das ne Sache...
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen28.08.0715:27

Kauf Dir doch ein iPhone

0
zeitlos28.08.0715:30
iPhone würd ich machen (selbst wenn es teuer ist), weil es alles mehr als erfüllen würde.
Aber ein Vertrag in den USA hilft mir nicht weiter (bin ja nur 5 Monate dort) und wenn ich's dann nicht in D benutzen kann, hilft es auch nichts...

Danke aber trotzdem für den Hinweis


0
desmo
desmo28.08.0716:31
zeitlos!

Du kannst eigentlich jedes Triband oder Quadband-Handy in den USA einsetzen. Für die USA benötigst du nämlich den GSM 1900 MHz Standard, der seit einiger Zeit durch den GSM 850 MHz Standard erweitert wird.

Fast alle SE Handy aktuell und junge alte wie K700i können zumindest GSM1900.

Ich würde mal nach gebrauchten K700i Ausschau halten. Die sind max 3 Jahre alt und oft günstig zu bekommen. SE ist immer gut zum syncen und das K700i war ein guter Dauerläufer was Standby und Sprechzeit anging.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Mr.Jay28.08.0716:33
Das iPhone kann man doch jetzt hacken:-y




Hätte da ein Nagelneues Nokia N73 Music Edition mit 2GB Speicher (1.000.000 sms?!) dazu klappt es auch über iSync, eine 3.2 MP Cam und Symbian Software(heisst man kann software drauf installiern Tom Tom usw) Ist Quadband, also es funktioniert auch in den USA!

Wäre für 270,-€ haben:-)
0
desmo
desmo28.08.0716:40
desmo
[quote]zeitlos!

Fast alle SE Handy aktuell und junge alte wie K700i können zumindest GSM1900.

Upps, habe noch mal nachgeschaut, sind doch nicht so viele, die GSM1900 können! Aber zumindest die alten Businesshandys
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
DonQ
DonQ28.08.0716:41
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
grekey28.08.0717:42
Hol dir einfach nen schönes Phone mit Triband.
0
grekey28.08.0717:43
aber mal ne ganz andere Frage:


warum machst du für nur 5 Monate gleich nen Vertrag? Da bezahlst du dich soch dumm und dämlich
0
zeitlos28.08.0717:48
"Vertrag"
Es ist ein Vertrag ohne Bindung und ohne Mindestabnahme etc.
Es sichert einem nur die günstigen Konditionen



darum kann ich mir ja kein iPhone drüben holen, weil da müsste ich mich 2 Jahre binden (für 5 Monate)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.