Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Handy Kauftipp & Handy Kompalibilität mit mac

Handy Kauftipp & Handy Kompalibilität mit mac

Serk23
Serk2331.08.0723:07
Hi
ich möchte mir ein neues Handy holen und überlege mir welches..
Das iPhone ist einfach zu teuer den hole ich mir später heheh..
ich denke da an Sony Ericsson P1i..
hat einer das Handy und wie eíst es..
Könnt ihr mir ein Handy empfehlen, sollte ein multimedia handy sein.
Vielen Dank im Voraus
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro01.09.0721:13
ich bin am Montag bei nem Kumpel, der hat das Teil. Ich werds mir mal anschauen, ob es Macfreundlich ist

auch cool wird das da: http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/n95_8gb/startseite/295302.html

Ich bin mir aber nicht sicher, ob du mit denen beiden viel billiger fährst, als mit dem iPhone.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Serk23
Serk2301.09.0722:47
die p1 kostet nicht soviel wie die anderen
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.09.0722:51
Nutz doch mal die Suche, Kauftips gibt es zu hauf hier.

Das P1i macht viel Probleme beim Synchen, am besten gehen alle S60 3rd Geräte
0
Mr.Jay02.09.0706:24
P1i macht im allgemeinen viele Problem:-y Von stündlichen Neustarts zur Leistungs Optimierung oder das nicht anzeigen von sms/anrufen. Zum N95 kann ich nur sagen, es ist nen Teuer spaß für viel Plastik! Die Cam is nich der Burner, der akku genau so wenig und sons is es irgendwie klapperig.

Schau dir die Telefone einfach mal an und höre dich vielleicht in Handy foren rum.
0
larsvader
larsvader02.09.0711:28
ich kenne nur das P990i und das m600 - das p1i soll ja eine Mischung aus beiden sein. Ich bin mit der Bedienung nicht so richtig klar gekommen. Ich finde sie sehr kompliziert und unübersichtlich. Generell finde ich, das es bei den Symbian Geräten von Nokia zu viele Einstellmöglichkeiten gibt. Das Gerät kann zwar ne Menge, aber erstens funktionieren die meisten Sachen nicht richtig und zweitens benutze ich gar nicht alle Features.
Das p1i und das Nokia werden beide auch nicht erheblich billiger sein als das iPhone, deswegen würde ich noch warten.
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.09.0712:37
larsvader

Das Nokia ?? Welches ? Hier wurde über kein spezielles gesprochen

Ich würde aber zum E61 oder E61i greifen, wenn einem die Breite des Gerätes nicht viel ausmacht.
Ansonsten gibt es von Nokia einige Handys die auf Basis der Symbian S60 basieren.
0
Serk23
Serk2302.09.0713:12
Macschimmi<br>
larsvader

Das Nokia ?? Welches ? Hier wurde über kein spezielles gesprochen

Ich würde aber zum E61 oder E61i greifen, wenn einem die Breite des Gerätes nicht viel ausmacht.
Ansonsten gibt es von Nokia einige Handys die auf Basis der Symbian S60 basieren.

welche??


ich bekomme das handy P1i im vertrag für 29€!!
iphone hmmm einfach im vertreag für 500 zuteuer un dann das gewissen das es kaputt geht
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
Rantanplan
Rantanplan02.09.0713:50
Habe seit ein paar Monaten ein Nokia E65. Über Nokia habe ich auch häufig negative Wertungen gelesen, aber entweder produziert Nokia sehr unterschiedliche Qualität oder die Urteile sind nicht brauchbar. Mein E65 ist jedenfalls das bislang beste Mobiltelefon das ich bis jetzt hatte. Das SE K700i, das ich vorher hatte, war ein einziges Ärgernis dagegen.

Aber insgesamt wirst du keine hilfreiche Antwort bekommen. Wie auch? "Hilfe, was ist das beste Mobiltelefon?" Da fehlt das wichtigste: WOFÜR das beste? Der eine nimmt sein Mobifon als Türstopper, dem wird das Model A deswegen zu lapprig sein, ein anderer geht mit seinen Sachen pfleglich um, der kann an A nichts schlechtes finden, der dritte empfiehlt B weil es genau das Feature hat was er will.

Aber vielleicht ist dir das ja alles egal, deswegen schreibe ich jetzt mal BILD-Zeitung-kompatibel: Nokia E65 oder stirb!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mr.Jay02.09.0714:59
Ja das E65 ist wirklich gut! Kann ich nur empfehlen!

BILD Am Sonntag mässig: Kauf das E65! Bildet euch eure Meinung!
0
Serk23
Serk2302.09.0715:55
Ok, das Nokia Handy hat style aber kann nix besonderes.
also ich brauch eine alternative zum iphone..
klar ist ein widerspruch, sowas gibt es nicht aber wenigstens ähnlich..
sowas wie HTC hmmmm kann aber auch nix weiter als die effekte..
das Sony P1i hat alles aber leider lese ich nur schlechtes darüber, grade wie ich es bin bei o2 Kunden sind große probleme..
bis zu 5 mal neustarts an einem tag, sms kommen nicht an erst nach einem neustart des Handys...
hmmm...
Was hält ihr vom XDA Orbit, da wiederrum kann man keine sms schnell schreiben.
ich hoffe ihr wiste jetzt was ich möchte..
ich habe nix gefunden...
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
Davek
Davek29.09.0713:55
habe auch mal eine frage zum "Sony Ericsson P1i" lese hier nur schlechtes darüber ! Ist das wirklich so, dass dieses Händy nicht so empfehlenswert ist?

Ich habe mir schon Gedanken darüber gemacht so eines zuzulegen..... !

Welches könnt ihr sonst noch empfehlen, ausser einem iPhone ??

Wie sieht es mit dem Nokia N95 aus?

Ansonsten, welche Handys von Sony Ericsson oder Nokia könnt ihr empfehlen?

danke für Tipps......
„Keep the Beat“
0
larsvader
larsvader29.09.0714:24
grade aktuelle bei Heise: http://www.heise.de/newsticker/meldung/96741

Wenn du o2-Kunde bist, würde ich es mir nicht holen

Ich hatte mal eine Zeit lang ein E61. Das war sehr gut verarbeitet und die Tastatur war Spitze. Der Nachfolger E61i soll auch eine verbesserte Software haben.
0
larsvader
larsvader29.09.0714:27
ich würde mir das p1i vorher auf jeden Fall im Laden ansehen und testen, ob du mit der komischen Tastatur (zwei Tasten in einer) klar kommst. Außerdem finde ich ein Steuerkreuz besser, als das Jog-dial (Drehrad). Bei dem Rad muss ich immer umgreifen
0
Wunderkind29.09.0714:50
serk23<br>
Ok, das Nokia Handy hat style aber kann nix besonderes.

Was brauchst DU denn, was die Nokia E-Serie nicht kann?? Da bin ich mal gespannt..
0
Wunderkind29.09.0714:52
Rantanplan<br>
Habe seit ein paar Monaten ein Nokia E65. Über Nokia habe ich auch häufig negative Wertungen gelesen, aber entweder produziert Nokia sehr unterschiedliche Qualität oder die Urteile sind nicht brauchbar. Mein E65 ist jedenfalls das bislang beste Mobiltelefon das ich bis jetzt hatte.

Kann ich für andere Geräte der Nokia E-Serie nur bestätigen. Die haben fast das gleiche System S60 3rd drauf und laufen unglaublich gut. Aus eigener Erfahrung kann ich E60, E61, E61i und E90 empfehlen.

Wer mehr Wert auf Musik und Fotos legt, sollte sich bei der N-Series umschauen.
0
Wunderkind29.09.0714:53
Alle 100% Mac kompatibel über iSync!
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.09.0714:57
serk23<br>
Ok, das Nokia Handy hat style aber kann nix besonderes.
also ich brauch eine alternative zum iphone..
klar ist ein widerspruch, sowas gibt es nicht aber wenigstens ähnlich..


Da ist doch schon der Widerspruch im Satz, das iPhone kann doch nicht wirklich was, ist nur Stylisch nett gemacht und super verarbeitet, da kann Nokia nicht mithalten
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.09.0714:58
Wunderkind

Na ja - beim E60 und E61i gebe ich Dir wohl Recht, aber das E90 ist das schlechteste Nokia Phone was ich je hatte.
0
Wunderkind29.09.0715:02
Macschimmi<br>
Wunderkind

Na ja - beim E60 und E61i gebe ich Dir wohl Recht, aber das E90 ist das schlechteste Nokia Phone was ich je hatte.

Das E90 habe ich bei einem Bekannten länger ausprobiert und keine Mängel erkannt. Was missfällt Dir?
0
Davek
Davek29.09.0720:42
aber welche handys könnt ihr so empfehlen, was funktioniert mit einem mac einwandfrei, oder zumindest so, dass es brauchbar ist??

„Keep the Beat“
0
Davek
Davek29.09.0721:06
das könnte auch noch was sein, wenn es dann mal kommt
„Keep the Beat“
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.09.0721:37
Wunderkind<br>
Macschimmi
Wunderkind

Na ja - beim E60 und E61i gebe ich Dir wohl Recht, aber das E90 ist das schlechteste Nokia Phone was ich je hatte.

Das E90 habe ich bei einem Bekannten länger ausprobiert und keine Mängel erkannt. Was missfällt Dir?

Na die Foren sind voll von Mängelberichten und Nokia hat auch schon viele eingeräumt, wie Knarzen, Aufliegende Tastatur, falsch eingebautes Frontdisplay,
Rauschen im Gespräch oder bei der Lautstärkeregelung, kippeln bei aufgeklappten Display.

Für ein Gerät was über 800 Euro kostet, nicht tragbar
0
Davek
Davek01.10.0711:03
dann möchte ich diese diskussion wieder aufrischen. ich bin immer noch dankbar für eure ratschläge.... welches handy, ausser einem iPhone, könnt ihr noch empfehlen? mich interessiert insbesondere das sync. mit iCal. mit welchem handy klappt das am besten, wenn überhaupt?
„Keep the Beat“
0
jannes64
jannes6401.10.0711:39
ist das samsung vielleicht was für dich? http://www.sms77.de/Samsung--Armani-Handy,n319.html
„LESS IS MORE“
0
Davek
Davek01.10.0712:35
jannes64<br>
ist das samsung vielleicht was für dich? http://www.sms77.de/Samsung--Armani-Handy,n319.html

hmm... eher nicht
„Keep the Beat“
0
maschi
maschi01.10.0712:51
Ich habe mir ein SE T650i geholt und bin sehr begeistert. Gehäuse komplett aus Metall, sehr hochwertige Verarbeitung.. Versteht sich auch gut mit meinem PB, konnte gleich über UMTS ins Netz, Fernbedienung funzt, nur für iSync mußte ich das Plug in etwas umschreiben.
0
appleboy01.10.0713:01
K910i

Bin sehr zufrieden damit.


(Hat mich auch nur 1 Euro gekostet)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.