Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HandBrake Filme für Apple TV & iPhone?

HandBrake Filme für Apple TV & iPhone?

Iskander
Iskander26.12.0823:55
Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit erstellten Filmen von HandBrake für das iPhone?
Wenn ich einen bestehenden Film in iTunes auf das iPhone laden will kommt diese Meldung (siehe Bild)
Diesen Film habe ich für Apple TV konvertiert. Warum muss ich wieder stundenlang von Apple TV Format auf iPhone Format konvertieren?
Hatte Steve Jobs nicht mal gesagt wenn man sich einen Film auf Apple TV anschaut kann man diesen gleich auf einen iPod oder iPhone laden und unterwegs weiter ansehen? Er sagte nichts von 1x für Apple TV konvertieren 1x iPhone konvertieren usw...
Mache ich was falsch?
0

Kommentare

Rs727.12.0800:01

Ja. Du glaubst Steve zu sehr.

Das AppleTV kann Filme mit bis zu 1280x720 Pixeln darstellen, das iPhone wesentlich weniger. Wenn Du also Filme haben möchtest, die auf beiden Geräten laufen, mußt Du Dich an die Beschränkungen des schwächeren Geräts (iPhone) halten, diese sind auf den Handbrake-Seiten beschrieben (und werden sicherlich automatisch eingehalten, wenn Du das iPhone-Profil in Handbrake wählst).


0
Hellokittyhater27.12.0800:06
Der hat das für die Movie Rentals gesagt. Und das geht, weil das Video in zwei unterschiedlichen Formaten gleichzeitig zum Download geliefert wird...
0
Frisco
Frisco27.12.0800:46
Rs7 Hat recht, du must den Film für IPhone oder IPod kodieren, bei Apple TV ist die Auflösung zu hoch, das schafft das Gerät (noch) nicht.
0
chrisbilder
chrisbilder27.12.0801:34
Wenn du eine DVD konvertierst (PAL, 720x576) dann ist es sowieso Quatsch, das ganze auf HD 720p hochzuskalieren. Die iPods/iPhone (zumindest die neusten) können auch die PAL Auflösung wiedergeben, sogar 16:9 Anamorphotisch wird unterstützt (d.h. statt 640x368 ist die Auflösung weiterhin 720x576, also höchstmögliche Auflösung).

Du hast dann die gleiche Auflösung wie auf der DVD und kannst den Film auf dem iPod/iPhone und auf dem AppleTV gucken.

Bestmögliche Handbrake Einstellungen für DVDs auf dem iPod/iPhone:

  • Wähle die Voreinstellung „iPod High-Rez“
  • „Average bitrate (kbps)“ stellst du auf „2500“ (soviel schaffen iPod/iPhone noch)
  • Optional „2-pass encoding“ auswählen (bessere Quali, dauert aber länger)
  • Dann gehst du auf „Picture Settings“ und wählst Anamorphic „Strict“, somit hast du die Originalauflösung abzüglich der unter „Crop“ beschnittenen Pixel (z.B. 712x552).
  • Fenster wieder schließen und unter „Audio&Subtitles“ die Tonspuren auswählen, bis zu vier sind möglich. Für 5.1 Surround Sound wähle unter „Mixdown“ „Dolby Pro Logic II“, dann können die meisten Soundanlagen relativ gut den Surround-Klang wiederherstellen.
  • Unter „Chapters“ Kapitel benennen wenn du viel Zeit hast

Nachteil: Große Dateien auf dem iPod/iPhone.

Aber ich schließe meinen iPod touch gerne ans TV-Gerät an und kann so meine DVDs mobil auf dem iPod transportieren, in voller Auflösung mit Surround und mehreren Audiospuren.

Gruß, Chris

0
Iskander
Iskander27.12.0810:15
Hallo Chris

Vielen Dank für die Tipps! Was ist wenn ich bei den Einstellungen einfach die Funktion iPod 5G Support aktiviere?
Ich konvertiere meine Filme mit 1500 kbps ist kein Unterschied zu sehen brauch nur mehr Platz wenn man mit 2500 konvertiert... oder?
0
Waldi
Waldi27.12.0817:53
chrisbilder
Aber ich schließe meinen iPod touch gerne ans TV-Gerät an und kann so meine DVDs mobil auf dem iPod transportieren, in voller Auflösung mit Surround und mehreren Audiospuren.

Interessant!
Ich mache das auch so mit meinem Touch; jedoch das AV-Komponentenkabel von Apple hat für Audio nur die Stereo-Kabel. Wie komme ich da zum Surround-Sound?
Und bist du sicher, dass der iPod Touch 2nd Gen. Surround-Sound wiedergeben kann?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.