Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hallo, brauche Euere Hilfe als Neueinsteiger

Hallo, brauche Euere Hilfe als Neueinsteiger

phototissot23.08.0711:54
Hallo ich benötige Eure Hilfe zu folgenden Problem.

Ich bin seid einer Woche Neueinsteiger von WIN auf iMac.
Als ich gestern meinen Mac neu gestartet habe, war plötzlich mein Profil verändert.
- Maus hat sich auf die Standardkonfiguration zurückgestellt,
- Bildschirm auf Standardkonfiguration,
- Im Dock waren nur noch die Standardprogramme enthalten, nicht mehr die zusätzlichen Programme wie Neooffice, Lightroom etc,
- Im Finder war mein persönlicher Ordner noch enthalten, aber nur mit einem Symbol wie ein Ordner (sonst war ein Haus als Symbol),
- Im Ordner Programme waren aber alle zusätzlichen Programme enthalten,
- Die Dateien vom Schreibtisch waren auf dem Desktop auch nicht mehr zu sehen, sondern nur im Ordner Schreibtisch.

Beim Nutzer abmelden und wieder anmelden hat sich auch nichts verändert, auch nicht beim abschalten und wieder einschalten. Mac startet normal wie vorher auch, nur mit den o. g. Veränderungen.

Was habe ich falsch gemacht? Oder wie kann so was passieren?

Für einen Rat oder Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß
HM
0

Kommentare

phototissot23.08.0712:00
Ich habe mich nicht unter einen anderen Benutzer angemeldet.
Ich bin auf dem Mac als alleiniger Benutzer.

HM
0
Arachnid
Arachnid23.08.0712:01
Hast du den Nutzerordner umbenannt oder dergleichen?
0
phototissot23.08.0712:03
Nein auch das nicht.
0
phototissot23.08.0712:07
Kann ich im Moment nicht machen, da ich nicht an den Mac rankomme.
Aber der Ordner im Finder sieht wie jeder normal erstellte Ordner aus und nicht wie vorher mit dem Symbol als Haus.
0
Michael23.08.0712:17
Hat noch jemand anderes Zugriff auf Deinen Rechner?
oder meldest du dich mit Passwort an??
Das hört sich an wie eine Benutzer Neuanlage. Jedenfalls wüsste ich nicht das, dass System es automatisch macht.
Oder hast du mit Onyx, Cocktail oder ähnlichem gespielt??

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
MoreliaV
MoreliaV23.08.0713:24
Hast du ein System update gemacht ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
phototissot23.08.0717:22
Hallo,

vielen Dank für Euere Antworten und Hinweise.

Habe mich entschlossen das System neu zu machen.
Ich glaube, dies ist die beste Lösung.

Gruß
HM
0
MoreliaV
MoreliaV23.08.0718:00
Installieren und archivieren wählen.....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Wheeler23.08.0711:57
Hast Du DIch evtl. als ein anderer Benutzer angemeldet?
Die Anmeldung ist Case-Sensitive...
0
Wheeler23.08.0712:03
Du kannst ja auch mal einen Screenshot machen <Apfel>+<Shift>+<3> und den hier reinsetzen. Wäre mal interressant zu sehen, wie das im Finder aussieht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.