Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hallo! Kleine Netzwerk Hardwarefrage

Hallo! Kleine Netzwerk Hardwarefrage

nightx
nightx15.07.1222:24
Folgende Situation:

Imac mit SSD mit 256 GB SSD. Relativ wenig Speicher. Dieser ist über Gigabit an einem Wlan Router angeschlossen an dem ein Synology D110j hängt und eine Festplatte die das NAS Backupt. Eigentlich sollte an den Imac eine WD Mybook Studio um über Firewire 800 den Mac über Time Machine zu sichern. Auf Grund des geringen Speicherplatzes auf der SSD überlege ich diese gegen eine "normale" Platte zu tauschen. Gebe es noch eine maximal 150 teure Alternative dazu?

Vlt ein älteres Modell einer externen Platte mit Gigbit Anschluss auf dem ich dann itunes und Lightroom Bib ablegen kann?
0

Kommentare

fHx
fHx15.07.1222:32
Wie wärs zB mit ner WD My Book Live?
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
nightx
nightx15.07.1223:09
Nicht schlecht. Gibt es nocj alternativen?
0
nightx
nightx16.07.1209:55
Gibt es ein Firewire 800 Gehäuse für eine 3,5 Zoll Platte das komplett in Standbye geht, bzw. aus wenn der angeschlossene Rechner ausgeschaltet ist?
0
macdevil
macdevil16.07.1210:13
nightx
Gibt es ein Firewire 800 Gehäuse für eine 3,5 Zoll Platte das komplett in Standbye geht, bzw. aus wenn der angeschlossene Rechner ausgeschaltet ist?

Kauf dir eine Steckerleiste mit Master-/Slave-Funtion. Dort geht die ganze Peripherie aus, wenn der Master kein Strom mehr zieht.

BTW: Standby, nicht Standbye.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
nightx
nightx16.07.1210:20
Nö Steckerleisten sind doof.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.