Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hab da ein Problem mit DSL, Airport oder Mac?

Hab da ein Problem mit DSL, Airport oder Mac?

JuergenB
JuergenB18.07.0323:01
Ich habe an meinem DSL-Modem eine AirPort Extreme dran und 2 Macs mit AirPort-Karte (alte). Downloads mit über 80 KB/s sind normal gewesen...
Nun is es seit ca. 2 Wochen so, dass nach einiger Zeit UL/DL gemeinsam auf max. 20 KB/s sinken. Neustart der AirPort und damit Relog bringen in der Regel nichts, erst ein Ausschalten von DSL-Modem und Airport hilft.
Liegt das jetzt an der Leitung, an dem DSL-Modem, an der AirPort-Verbindung oder an was sonst?
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB18.07.0323:15
Dieser Fehler taucht aber erst seit ca. 2 Wochen auf. Davor lief alles prima! Files von einem Mac zum anderen kopieren, über die Station, funktioniert jedoch mit 200-300 KB/s, auch wenn DSL sooo lahm ist!

Wenn ich einen der Macs direkt an das DSL-Modem häng läuft alles gut. Jedenfalls an den 2 Tagen, die ich getestet habe.

Ich habe DSL 1500 bei Arcor. Sollte also keine Probleme geben auf Grund des Routings (AirPort).
0
Thyrfing18.07.0323:54
Dann lass mal Arcor die Leitungen messen. Dieses Problem hatte ich auch, da lag irgendwo ein Fehler in den Leitungen/Schaltkästen vor.
Bei mir war das zwar nicht Arcor, aber die Leitungen sind die selben

Thyr
0
JuergenB
JuergenB19.07.0303:47
Arcor wird die Schuld auf meine Hardware bzw. Einstellungen schieben. Was mich wundert is halt, dass es immer wieder läuft wenn ich alles ausgeschaltet habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.