Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>[HTML]Folder-Listing

[HTML]Folder-Listing

Philipp20.12.0417:36
Kann mir jemand helfen?
Ich will ohne index.html alle Dateien aus einem Ordner in einer Übersicht anzeigen lassen. Sowas wie zum Beispiel hier
Hat glaube ich was mit Apache zu tun...
Danke schonmal im Voraus
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK20.12.0417:48
Coole Seite
Ähm, ich rate mal, das muss man in der httpd.conf (im System vergraben) aktivieren. (kommt nur der Admin ran)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Philipp20.12.0417:59
Was?
Ich habe auf einen Webspace einen Ordner wo Dataien drin liegen...
Die sollen einfach nur in so nem Listing dargestellt werden
0
Tricky
Tricky20.12.0418:07
du musst ein htaccess file generieren.
Das geht so:
Offne TextEdit und schreibe:
Options Indexes

Danach speicherst du das File in deinen Webordner wo du die übersicht möchtest. Die Datei muss heissen:
.htaccess

Auf dem Mac kannst du dieses File nicht sehen. Eventuell musst du nach dem Speichern den Punkt setzen.
Suchen und ändern kannst du es mit F
Und suche in deinem Ordner die Unsichtbare Datei
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
modus
modus20.12.0418:43
Schau mal hier, ist aber etwas buggy, am besten den Link und den Hover-Effekt von den Folder-Links entfernen (erzeugt Nonsenslinks, wenn man in die Zeile, nicht aber direkt auf den Foldernamen klickt):
0
Philipp20.12.0418:43
Klingt ja ganz gut...
NUr ich bekomm das Ding nicht auf meinen Web Server. Zugriffsrechte...
0
modus
modus20.12.0418:44
Kein www, kein ball?

0
modus
modus20.12.0418:47
Ja, manche Provider erlauben .htaccess nicht, da Du damit alle möglichen Apache-Einstellungen verändern kannst. PHP sollte aber gehen, sofern das bei dem Account unterstützt ist.
0
Philipp20.12.0419:04
ja nur dummerweise komme ich mit dem file nicht zurecht...was man da alles einstellen muss pipapö...
0
MacMark
MacMark20.12.0419:05
gewoldi
jup... weil: es gab in dem Zusammenhang mal ein Sicherheitsproblem bei Indianer.... Deshalb haben das die meisten Hoster deaktiviert...

Tipp: Schreib dir ein kleines php Skript, welches du in jedes Verzeichniss reinkopierst. Dieses kann die dann die Liste generieren

Apache kommt von "A patchy server" von "to patch" und nicht vom gleichnamigen Stamm der Indianer. Auch wenn sie inzwischen Federn im Logo haben.
„@macmark_de“
0
Philipp20.12.0420:04
So habe das jetzt mit normalem einfügen der Links gemacht...
Hoffe das das noch irgendwie anders geht..
warte schon auf "Automator" in Tiger
0
GeWoldi20.12.0418:05
jup... weil: es gab in dem Zusammenhang mal ein Sicherheitsproblem bei Indianer.... Deshalb haben das die meisten Hoster deaktiviert...
<br>
<br>Tipp: Schreib dir ein kleines php Skript, welches du in jedes Verzeichniss reinkopierst. Dieses kann die dann die Liste generieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.