Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>HTML/CSS: Tabs erstellen

HTML/CSS: Tabs erstellen

dom_beta24.09.1217:37
Hallo,

weiß jemand wie man mit HTML/CSS eine Tab Navigation erstellen kann?

Ich hatte mal ein Beispiel dazu mal gesehen, wo sich der Inhalt änderte, ohne das die Adresse in der Adresszeile geändert wird.

Hat jemand dazu ein Beispiel parat oder kann mir jemand einen entsprechenden Link geben?


Vielen Dank!
„...“
0

Kommentare

nane
nane24.09.1218:05
Vielleicht hilft Dir der css Menu Maker weiter:
Und hier sind ein paar gute Code Beispiele, allerdings nicht alle in purem css:

Eventuell ist ja das Gesuchte in ähnlicher Form dabei.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Pineapps
Pineapps24.09.1218:11
Also ich würde mir mal AJAX anschauen, habe aber selbst keine Erfahrung damit. Die Tableiste in CSS zu realisieren dürfte kein Problem sein.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
dom_beta27.09.1223:38
Ähm - ich fürchte, ich habe mich falsch ausgedrückt.

Ich meinte eine Tab-Navigation wie auf dieser Apple Seite:

http://www.apple.com/de/mac/

wo man zwischen "Mac", "Zubehör", etc. wechseln kann ohne das sich die Adresse in der Adresszeile des Browsers ändert. Allerdings sollte dies ohne JavaScript funktionieren.

Ich habe so was schon mal gesehen; hätte mir ein Lesezeichen setzen sollen.
„...“
0
iThinkDifferent27.09.1223:56
Die von dir angesprochene Navigation funktioniert mit JavaScript. Probier mal aus, die Seite mit deaktiviertem JavaScript zu öffnen.
0
Schildie
Schildie28.09.1200:08
Oder auch so richtig oldschool mit Frames
Aber sag niemandem, dass du den Tipp von mir hast
0
maliker02.10.1201:30
Ich benutze häufig jQuery dafür:



Wenn du eine komplexere Lösung allá Apple möchtest, wirst du wohl oder übel es selbst programmieren müssen. Denn was die auf ihrer Webseite an JavaScript abliefern ist schon hohes Niveau.

LG
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.