Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>HTML - Buttonveränderung bei "drüberfahren"

HTML - Buttonveränderung bei "drüberfahren"

Philipp15.03.0516:10
Wie kann ich Grafiken darstellen lassen wenn ich über einen Button fahre?
Das Problem ist, das ich das in einer Navigation machen möchte, die aus einem Bild besteht. die Links sind heir mit map Befehlen gesetzt..

Wie lässt sich das realisieren? Oder lässt sich das überhaupt realisieren?

Danke schonmal im Vorraus!
0

Kommentare

sci15.03.0516:27
seit wann ist javascript in html dokumenten boese...?

onmouseover() ist meines erachtens nahc die deutlich bessere loesung..
0
Aronnax15.03.0516:28

hier gibt es eine Anleitung für CSS Image Maps


ansonsten funzt das mit den hover mit allen aktuellen Browsern
und man kann es natürlich auch mit JS machen
0
Alidey15.03.0516:35
Soll das Ganze etwas aufwendiger werden kann man auch Flash nehmen. Ist bei einfachen Buttons aber völlig überflüssig!
0
Philipp15.03.0520:07
Ich bekomme da einfach gar nichts zum laufen...:-|
0
Rantanplan
Rantanplan15.03.0520:52
frank

Du verwirrst mich etwas... :hover geht mit jedem aktuellen Browser. Oder auf welche Besonderheiten beziehst du dich?

Solche Rollover-Effekte mit JavaScript zu machen, halte ich für mit Kanonen auf Spatzen geschossen. JS ist deswegen "böse", weil es oft nur für Quatsch eingesetzt wird oder für Browserweichen oder ähnlichen Unfug. Man kann auch sinnvolle Dinge mit JS machen - allerdings suche ich noch danach
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ella
ella15.03.0522:48
Selbst unsere geliebte mtn-Seite verwendet den :hover-Effekt. Auf jeden Fall für die Text-Links.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Frank
Frank15.03.0516:16
Sollte mit css und dem hover Element gehen. Wir aber zur Zeit nur von Firefox und Kollegen interpretiert.
<br>
<br>Siehe auch hier: http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/
<br>
<br>Wahrscheinlich geht es auch mit JavaScript. Das ist aber boese
<br>
0
Frank
Frank15.03.0517:18
sci:
<br>
<br>War ironisch gemeint. Es gibt eine Reihe von Usern die JavaScript abschalten, weil sie Angst vor Viren oder Belauschung oder was immer haben. Ich gehoere nicht dazu. Nur diese Leute nehmen dann eigentlich den Firefox und da hilft dann css und hover.
<br>
0
Frank
Frank15.03.0517:30
Muss mich korrigieren. Der IE kann hover doch bei Bildern. Aber Firefox kann es auch bei normalen Elementen wie h1 oder li. Das ist sehr spannend und man kann ausklappbare Menus ohne Javascript machen. Siehe auch hier: http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/menus/demo.html
0
Frank
Frank16.03.0509:09
Rantanplan
<br>
<br>Geh mal auf http://jsp.gilsdorf.de/bkg
<br>
<br>Dann mit der Maus ueber "Das Jubilaeum". Ein Menu klappt auf. Das geht nur mit Firefox. IE kann das nicht. Obwohl alles Standardkonformes CSS und XHTML ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.