Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HP Drucker wird immer Vergessen.

HP Drucker wird immer Vergessen.

saschakp
saschakp14.01.0712:46
Hallo,
ein bekannter hat einen MacMini G4, 512 MB, OS 10.4.8 drauf.
Daran haben wir einen HP 5940 angeschlossen und alle treiber installiert. Jedesmal wenn der MacMini aus war, ist der Drucker aus der "Drucker Liste" verschwunden.

Wenn man diesen dann wieder hinzufügen möchte kommt nee fehler meldung. Dann Setzen wir dir Drucker einstellungen zurück mit "Druck-System Zurücksetzten" und erst dann kann ich den Drucker wieder hinzufügen.

Der Drucker ist dann wieder veschwunden wenn der MacMini ausgeschaltet war. Wir haben uns auch mal einen HP 3180 ALL-IN-ONE geholt.
Damit ist das gleiche Problem.

Was können wir machen?

mfg
Sascha
„Möge die Macht mit euch sein.“
0

Kommentare

saschakp
saschakp14.01.0713:55
Das komische ist aber, mein Arbeitskollege hat seinen Eltern den gleichen MacMini und hP Drucker verkauft wie meinen bekannter. Da funkt alles komischer weise.
„Möge die Macht mit euch sein.“
0
_mäuschen
_mäuschen14.01.0714:02

Ist der HP Drucker im Drucker-Dienstprogramm
>>> Als Standard verwenden ge'highlight'ed?


Bei mir funktioniert der 2550 auf 3 verschiedenen Rechnern über eine AE

0
saschakp
saschakp14.01.0715:20
Der Drucker ist im Dienstprogramm, ob er standart ist weiß ich leider nicht.
„Möge die Macht mit euch sein.“
0
_mäuschen
_mäuschen14.01.0715:41

Standard ist er, wenn er fett in der Liste erscheint

0
saschakp
saschakp24.01.0713:10
Hallo,
also der Drucker ist als Standard in der Liste.
Jetzt haben wir das mal mit einen Canon Drucker Probiert, genau das gleich Problem, nach einem neustart.
Ich muß den Drucker neu Hinzufügen und dann bekomme ich folgende Fehler Meldung "siehe Bild".
Dann muß ich das "Druck System zurücksetzen", dann kann ich ihn
erst hinzufügen.

Ich bin am verzweifeln.
„Möge die Macht mit euch sein.“
0
Socke
Socke24.01.0713:19
the same ..... Drucker ist standard. Muss nach jedem Systemneustart wie beim Vorredner zurückgesetzt werden. Drucker hat ne feste ipAdresse im Netzwerk und macht auch nur bei dem manchmal angeschlossenen Pismo diese Probleme. Die anderen Rechner: iMacs, Dosen und Linux haben keine Probleme.....=-O
0
saschakp
saschakp24.01.0713:36
Und wie löse ich jetzt das Problem?

„Möge die Macht mit euch sein.“
0
Socke
Socke14.01.0713:00
geht mir mit meinem HP-Laserdrucker genauso. HP2550 n wird am Powerbook G4 immer vergessen.....Vorgehen wie bei saschakp.

Brauche auch tips!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.