Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HILFE! Einbau Macfestplatte in Formac HD Firewiregehäuse

HILFE! Einbau Macfestplatte in Formac HD Firewiregehäuse

PHILiPod09.05.0515:43
Hallo!
Ich möchte eine Festplatte von einem g4 Powermac 350mhz in das abgebildete Formac Firewire Gehäuse einbauen. In dem Gehäuse ist eine 60 GB Platte im Mac ist die Original HD mit 10 GB. Könnte das ganze funktionieren oder gibt es irgendwelche Probleme? Vielleicht hat jemand schon ähnliches probiert und mal kurz seine Erfahrungen wiedergeben.

VIELEN DANK!!!
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH09.05.0515:44
Falls du die Master/Slave settings beachtest, sehe ich kein Problem
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
PHILiPod09.05.0515:51
rustych
Danke für die schnelle Antwort! Eine Frage stellt sich: Was sind die Master/Slave Sttings und was ist beim Einbau diesbezüglich zu beachten?
0
nexxon
nexxon17.09.0511:59
das würde ich auch mal gerne wissen. wie sieht ein master setting aus? muss gerade eine festplatte in ein gehäse einbauen.
0
alfrank17.09.0512:07
Um klarer zu sehen:

Soll die 10 GB Platte zusätzlich zur 60 GB Platte in das FireWire-Gehäuse, oder einzeln, also diese ersetzen ?

IDE-Festplatten haben eine kleine Steckerreihe mit einem oder mehreren kleinen "Jumpern" (Kurzschlußsteckern), um auszuwählen, ob die Festplatte die erste (Master) oder die zweite (Slave) sein soll.

Wenn einzeln: setze den Jumper auf der 10 GB Platte auf Master (welche Position des Jumpers das ist, steht irgendwo auf der Platte). Manchmal gibt es auch eine extra Einstellung für nur eine Platte (Single).

Wenn beide zusammen: eine Platte muß auf Master stehen, die andere auf Slave. Dann brauchst Du natürlich aber auch ein IDE-Kabel mit 3 Anschlüssen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.